Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
Greifenklause:
--- Zitat von: Sashael am 25.10.2017 | 10:59 ---Könnte Vader einen Drachen wie Smaug im Nahkampf (z.B. in seinem Hort) erledigen? Wahrscheinlich.
Könnte Yoda einen Drachen wie Smaug im Nahkampf (z.B. in seinem Hort) erledigen? Die Szene wäre zu kurz, um Spannung zu erzeugen. Yodagummiballhüpf auf Smaufgs Kopf, Lichtschwert zünden, Ende.
Je nach Beweglichkeit und lokalen Umständen gilt das für alle Jedi und Sith. Sind sie in der Lage, einen Machtsprung durchzuführen, der sie in tatsächliche Nahkampfreichweite des Drachen bringt? Wenn ja, Drache tot. Lichtschwert > Alles ausser Cortosis - Drachenschuppen /= Cortosis = Drache am Arsch.
--- Ende Zitat ---
Bisher ist nur bekannt, dass nur Cortosis helfen soll und das auch nur im bekannten Universum. Das ist nicht hinreichend gesichert im bekannten Universum und erst recht nicht im unbekannten Universum.
Bläht das bisschen, was wir über Yedi wissen, doch nicht umständlich aus. Wenn ihr es da übertreibt, hieße das nur, dass auch jeder zweite Drache ein Sithlord sein müsste ("Magieredundanz") und dann ausdiemaus weil sich die Katze in den Schwanz beißt.
rillenmanni:
Vermi, da ist Deine Tochter aber schon weiter als meine. Na gut, meine hat auch noch anderthalb Jahre. Aber schon, weil sie die kleine Schwester hat, glaube ich nicht, dass sie bis dahin mit Darth Vader allzu viel zu tun bekommen wird.
Ansonsten hat Ralf es im Ansatz schon richtig abgeleitet. Solange Vader nicht absolut überrascht wird, hat der Drache keine Chance. Die Macht und das Lichtschwert korrekt eingesetzt obsiegen über den Gegner.
Das ist doch eindeutig!!!!1111elf!
Lord Verminaard:
Pffft Sashael, meine Tochter wird niemals erfahren, dass es diese Filme gab. ;D
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Boni am 25.10.2017 | 10:46 ---Die Fähigkeit Feuer zu speien ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht.
--- Ende Zitat ---
Dieses Argument scheint mir hingegen schwer zu widerlegen. :D
Arldwulf:
--- Zitat von: Ralf am 25.10.2017 | 10:45 ---Ist doch ganz einfache Mathematik.
Wer sind denn berühmte Drachentöter?
Siegfried, St. Georg, Bard.
Hätte Darth Vader ein Problem einen von denen zu besiegen?
Nein.
Ergo: Vader > Drache.
QED.
--- Ende Zitat ---
Nach der Logik: Darth Vader wird von Luke besiegt, welcher seinerseits schon mit einer langsamen, nichtmagischen, großen Bestie gekämpft hat und dabei große Probleme hatte und nur durch Ausnutzen der Umgebung gewann. So beweglich wie einst Anakin ist der alte Mann auch nicht mehr.
Wenn der Drache Zauber hat so wäre dies wohl in vielen Systemen auch wesentlich mächtiger als Darths Machtfähigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln