Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (17/40) > >>

6:

--- Zitat von: pharyon am 26.10.2017 | 06:02 ---4. die Kampferfahrung gegen unterschiedlichste Gegner. Einen Drachen bekämpft fast immer nur der gleiche Schlag Helden, gegen Vader wollte irgendwie jeder der Generation antreten, sowohl Böse als auch Gute. Der Punkt geht daher komplett an Vader.

--- Ende Zitat ---
Vorsicht! So ein Drache hat normalerweise einige Tausend Jahre auf dem Buckel, während Vader gerade mal ein paar Jahrzehnte existiert. Also was Erfahrung angeht, dürfte der Drache Vader sicherlich mehr als ausstechen.

Bildpunkt:

--- Zitat von: 6 am 26.10.2017 | 06:38 ---Vorsicht! So ein Drache hat normalerweise einige Tausend Jahre auf dem Buckel, während Vader gerade mal ein paar Jahrzehnte existiert. Also was Erfahrung angeht, dürfte der Drache Vader sicherlich mehr als ausstechen.

--- Ende Zitat ---

in der Tat. In seinen zahlreichen Inkarnationen von Dunkel- bis Flitze Feuerzahn hat der Drache bestimmt mehr Erfahrungswerte wenn nicht sogar -punkte gesammelt als Herr Vader. In letztgenannter Inkarnation musste der Drache sogar jahrelang in einem Wäldchen in einem dt. Autobahndreieck (sic!) klarkommen. Ein entscheidender Vorteil wenn ihr mich fragt!

ArneBab:

--- Zitat von: KhornedBeef am 25.10.2017 | 19:15 ---Geht GURPS davon aus dass die beiden regungslos voreinander stehen und sich abwechselnd hauen? Das habe ich mir nämlich anders vorgestellt...

--- Ende Zitat ---
Nein, aber da auch der Drache hochintelligent ist und über vielseitige Magie verfügt, lässt sich außerhalb eines direkten Zweikampfes nicht viel sagen ☺

ArneBab:
Wir haben noch gar nicht über Alte Drachen in DSA gesprochen: "Ihr Helden macht das, denn wenn ich mich auch nur bewege, bringe ich das Gleichgewicht der Welt zu sehr in Aufruhr." — Staub und Sterne, Auftakt der Sieben Gezeichneten Kampagne, aus dem Gedächtnis paraphrasiert.

Waylander:
Ich würde auch eher auf Vader tippen. Wer Vader besiegen will braucht eine gute Strategie. Alte Drachen neigen eher zur Überheblichkeit und dass kann eine tödlicher Fehler sein.

Auch die Magie des Drachen hilft nicht viel.
Beweis: Vader besiegt Gandalf
https://youtu.be/GwP2vnQCoho

Wie gesagt, man sehr schlau und gewitzt sein, um Vader besiegen zu können, wie z.B. BATMAN
https://youtu.be/u3tC8TPh9oQ

;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln