Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Darth Vader vs. Drache
Darkling ["beurlaubt"]:
Da "Drache" je nach Setting gänzlich anders ausgelegt wird ist es schwer bis unmöglich, eine gemeinsame Vergleichsbasis zu finden.
Ergo muss das ganz unter dem Gesichtspunkts des definierteren Settings betrachtet weren und das ist wohl Star Wars.
Die Magie des Drachen würde ihn wohl als Machtnutzer einstufen.
In Anbetracht dessen, dass Vader als einer der mächtigsten Machtnutzer seiner Zeit gilt bin ich bereit, diesen Aspekt als ein Unentschieden zu werten.
Ergo kommt es (wie zwischen Yoda und Dooku) auf kämpferische Fähigkeiten an.
Der Drachodem mag eine gefährliche Waffe sein, aber es mag davon ausgegangen werden, dass Vaders Umweltanzug signifikant besser gegen Hitze schützt, als es simple Roben auf Mustafa getan haben.
Gehen wir zu Gunsten des Drachen mal davon aus, dass dessen Schuppen zumindest einen gewissen Schutz gegen ein Lichtschwert bieten so bleibt dennoch der Größenunterschied.
Unzweifelhaft gestehe ich dem Drachen hierbei größere Körperkraft zu, doch halte ich es ebenso unzweifelhaft für gegeben, dass Vader ein so großes Ziel wie einen Drachen besser zu treffen in der Lage ist als ein Drache Vader, da Vader für den Drachen eben ein kleines Ziel darstellt.
Der Kampf wäre lang und wohl durch die Umgebung, in der er stattfindet beeinflusst, aber letztlich würde Vader triumphieren.
Greifenklause:
Nein, wenn ich deine Argumente auswerten, würde der Drache gewinnen
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 26.10.2017 | 16:39 ---Vader steckt in einem Vollkörperschutzpanzer. Der lacht über Drachenatem. Röchelnd, aber laut. ;D
--- Ende Zitat ---
Der Schutzpanzer ist aber aus Plastik 8]
Da ist schnell ausgelacht :gasmaskerly:
Plus er trägt ein Cape... Capes sind gar nicht gut XD
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Greifenklause am 26.10.2017 | 16:48 ---Nein, wenn ich deine Argumente auswerten, würde der Drache gewinnen
--- Ende Zitat ---
Mach dir nix draus, jeder kann sich mal irren. ~;D
Justior:
--- Zitat von: Darkling am 26.10.2017 | 17:01 ---Mach dir nix draus, jeder kann sich mal irren. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich kam auf das Gleiche Ergebnis wie Greifenklaue. Denn in den Filmen (Ich hab nur die sechs Episoden gesehen) erscheint Darth Vader als Vader (Nicht als Anakin!) nicht wirklich wendig. Er springt auch nicht viel herum. Und da Drachen normalerweise recht groß sind, wäre es für sie ein Leichtes Vader mit ihren Greifen... äääh Drachenklauen zu treffen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln