Das Tanelorn spielt > [PbtA - Der Sprawl] ...wie...Tränen im Regen

[wTiR] Who's Jones? (Smalltalk)

<< < (3/8) > >>

Philodoof:
Ja, aus dem Weltverband wäre wohl keiner bewaffnet, aber statt Entertainment wäre +politics eher das passende, denke ich.

Vielleicht könnte man ihr da eher noch zusätzliche Kontakte in die linksextremistische Szene zuschreiben, wenn Gewaltbereitschaft der Gruppe wichtig ist.

Allerdings gibt es auch andere Moves die potenziell zu ihr passen könnten. Muss also nicht das mit den Believers sein. Das war nur das, wo ich als erstes dran dachte, weil ich ja schon den Weltverband für Objektophile eingeführt hatte. Aber der muss ja fürs Spiel keine soo tragende Rolle haben, dass er gleich als "Move" eingeflochten wird. :-) Wenn ich Rabble Rouser richtig verstehe, klingt das mindestens ebenso passend zu der Figur, die ich im Kopf habe. :-) Dann nehme ich doch das. Wie sollen wir die Moves darstellen in der Charakterzusammenfassung? Einfach Screenshots? Ins Deutsch übersetzter Fließtext? Hast du da einen Wunsch?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Philodoof am  9.11.2017 | 19:40 ---Wie sollen wir die Moves darstellen in der Charakterzusammenfassung? Einfach Screenshots? Ins Deutsch übersetzter Fließtext? Hast du da einen Wunsch?

--- Ende Zitat ---

Die kannst du einfach so mit der Überschrift runterschreiben. Wenn du möchtest natürlich gerne übersetzen. :)

Philodoof:
Habe sie eingetragen. Ich wollte erst alle übersetzen, habe dann aber doch nur das letzte übersetzt, weil mir der spielbezogene Inhalt in den anderen beiden zu viele Fragen aufgeworfen hat. Ich kann nur übersetzen was ich auch verstehe. ^^ Vielleicht übersetze ich die dann im Nachhinein noch. Aber setzen wir da gerade an:

Was sind Holds?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Philodoof am 10.11.2017 | 22:50 ---Was sind Holds?

--- Ende Zitat ---

Schwierig zu übersetzen. Halt wäre falsch, eher Einfluss.

Bestimmte Züge gewähren Einfluss, damit kann man dann durch Fragen die Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken. Oft verfällt der Einfluss am Ende der Szene.

Philodoof:
Okay, danke für die Beantwortung.  :) Dann bin ich mal gespannt wie sich das im Spiel letztlich zeigt.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln