Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ist Dark Sun die nächste D&D5 Kampagne?
Tintenteufel:
Hast ja Recht. >:(
War nur etwas enttäuscht, dass wieder nichts konkreteres ausgesagt wurde.
Ich glaube das mit den Settings trotzdem erst wenn die Sachen erschienen sind.
Und frage mich natürlich auch etwas was das für drei andere Veröffentlichungen sind, neben dem Abenteuer.
1. Regelerweiterung
2. Weltenband
3. ?
Mouncy:
--- Zitat von: Antariuk am 8.11.2017 | 00:04 ---Die wünschen sich beim D&D Team jetzt sicherlich sehnlichst James Wyatt zurück, der aktuell fröhlich eine Weltenbeschreibung nach der anderen für die "Art of Magic the Gathering" Bände macht >;D
--- Ende Zitat ---
Habe mir, weil die hier ständig irgendwie erwähnt werden, mal ein paar Reviews angeschaut. Ganz schick diese Teile. Gibt es die Magic Welt (Name?!) irgendwo als Wiki? Bzw. taugt das nur als Inspirationsquelle, oder ist das eine in sich geschlossene Kampagnen Welt? Liest sich alles sehr lückenhaft / Patchwork artig
Pokelefi:
Denkt ihr es wird so wie mit Ravenloft in Curse of strahd sein ein Abenteuer mit einigen Abwandlung und Zusatz effect und das war es? so das nicht zuviel bücher für das setting heraus gebracht werden müssen, aber das die Grundlagen des Settings vermittelt werden.
Wenn sie die Philosophie des Kobold guide to world builing haben ist das setting System unabhängig
Antariuk:
--- Zitat von: Mouncy am 10.11.2017 | 10:36 ---Habe mir, weil die hier ständig irgendwie erwähnt werden, mal ein paar Reviews angeschaut. Ganz schick diese Teile. Gibt es die Magic Welt (Name?!) irgendwo als Wiki? Bzw. taugt das nur als Inspirationsquelle, oder ist das eine in sich geschlossene Kampagnen Welt? Liest sich alles sehr lückenhaft / Patchwork artig
--- Ende Zitat ---
Es ist ein in sich geschlossenes Mutliversum mit vielen Ebenen (den einzelnen Welten), hat aber kein so ausgearbeitetes kosmologisches oder metaphysisches Modell wie z.B. Planescape. Es gibt auch keine fixe Anzahl von Ebenen, einige sind alte Bekannte die in mehreren MtG Erweiterungen schon Thema waren, andere sind, wenn sie Thema werden, komplett neu. Hier gibt es eine recht gute Übersicht mit Links zu den einzelnen Ebenen.
Für planares Sandboxing ist das MtG Multiversum prima, aber ein Rundum-Sorglos-Paket zum direkten Losspielen ist es dann auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln