Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von [WOIN]
Weltengeist:
Prima, dann sind wir schon mal zwei, die sich - jeder auf seine Weise - intensiver einarbeiten.
Mein Plan sieht so aus, dass ich jetzt erst einmal ein paar Regelblöcke für mich ausprobiere (das tue ich für gewöhnlich in Form einer kleinen, rollenspieltypischen Geschichte, die ich schriftlich festhalte - falls das jemanden interessieren sollte, kann ich das auch online stellen). Danach hoffentlich ein paar Spieltests mit Kumpels und auf einer Con. Und falls es so läuft, wie ich hoffe, besteht Aussicht auf Übernahme ins Kampagnenverhältnis ;).
Weltengeist:
Update: Nachdem ich eine Proberunde auf einer Con angeboten habe und sich absolut niemand dafür begeistern konnte, habe ich WOIN erst einmal in den Schrank gestellt. Nach zweieinhalb Monaten Pause habe ich es jetzt aber wieder ausgegraben und werde meinen Spieltest-Plan hoffentlich besser durchziehen als beim ersten Versuch.
Die bloße Tatsache, dass ich es trotzdem wieder ausgebuddelt habe, zeigt aber schon mal, welches Potential ich darin sehe.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Weltengeist am 3.12.2019 | 21:26 ---Update: Nachdem ich eine Proberunde auf einer Con angeboten habe und sich absolut niemand dafür begeistern konnte, habe ich WOIN erst einmal in den Schrank gestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube echt, dass der etwas eigenartige Name einige Leute abschreckt.
Weltengeist:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 4.12.2019 | 18:37 ---Ich glaube echt, dass der etwas eigenartige Name einige Leute abschreckt.
--- Ende Zitat ---
Vor allem ist es halt so, dass es (zumindest hier in Deutschland) kein Aas kennt. Was ich etwas seltsam finde, weil das Produkt eigentlich gut ist und sich der Verlag auch vergleichsweise viel Mühe gibt. Aber das soll ja auch keine Ausrede sein - bisher habe ich es noch immer geschafft, Spieler zu finden für Systeme, die ich gerne leiten wollte ;).
Selganor [n/a]:
Naja... das System hat (ausserhalb von ENWorld) nicht wirklich viel Werbung (oder hat jemand schonmal davon wirklich Werbung gesehen?), selbst die fette Lizenz (Dredd und der Rest von 2000AD) ist auch nur fuer einen Teil der Fans ueberhaupt ein Faktor (ganz ehrlich... wer kennt in Deutschland schon ausser Dredd - und den auch nur aus den 1-2 Filmen je nachdem wie man die werten will ;) - irgendwas von 2000AD?)
Und selbst wenn... ich muss zugeben, von der allerersten Szene im offiziellen "Robot Wars"-Abenteuer zum neuen Dredd Rollenspiel war ich sehr unterwaeltigt (oder genauer: von der Heftigkeit des "Aufwaermkampfs" ziemlich ueberwaeltigt) da wir als Judges gegen die "Standardgegner" des Encounters schon taktische Tricks anwenden mussten um ueberhaupt eine annaehernd 50/50 Trefferchance zu kriegen :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln