Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Dragons Conquer America

(1/10) > >>

LushWoods:
Noch kein Thread darüber?
https://www.kickstarter.com/projects/burninggames/dragons-conquer-america-season-1-the-dawn-of-a-new/description
Ich gebe ja zu anfangs hab ich auf ein Setting a la Reign of Fire gehofft, aber das sieht auch ziemlich cool aus.

Was fällt mir positiv auf?
- Die Preise und Goals scheinen vernünftig.
- Sehr geiles Artwork
- Das System macht vom ersten Drüberfliegen her einen ordentlichen Eindruck

Was fällt mir negativ auf?
- Ich hab so meine Probleme mit "Living-Campaigns", aber scheinbar kann man seine eigenen Charas bauen und eigene Abenteuer spielen.
- Die ersten beiden Episoden sind wohl nur mit vorgefertigten Charas und mit unterschiedlichen Gruppen spielbar

Ich denke 42 000€ sind machbar. Die Kommunikation verläuft auch ganz gut.
Was denkt ihr darüber?

Viral:
vielleicht ne blöde Frage: Was ist ne Living Campaign? Sowas wie der DSA Meta-Plot?

Caranthir:
Ja, sieht nett aus und endlich mal kein gehyptes weiteres 0815-Fantasy-System. Ich finde es ohnehin schade, dass so wenig aus den wirklich spannenden Epochen der Geschichte gemacht wird. Nur bin ich absolut kein Crowdfunder. Was weiß ich, was Mitte 2018 alles bei mir los sein wird? Ist mir definitv zu langfristig. Gegen Vorbestellaktionen habe ich nix. Nach dem Motto: "Leute, das Ding is fertig, wir brauchen nur noch das Geld für den Druck." Da sage ich, okay, gerne.

Gambit:
Die Macher von Burning Games sind super nett, habe von denen letztes Jahr auf der Spiel das Faith: A Garden In Hell Starter Set (Mini Kampagne mit Characteren, Kartensets etc.) geholt, als auch danach beim Kickstarter für die Faith Core Rules (all in bis auf Minis) begeistert mitgemacht. Die liefern Top Qualität ab und alleine bei Faith habe ich mich schon durch das bloße Artwork in das Spiel verknallt. Das Kartensystem (habe mir das von Dragons noch nicht angeschaut, denke aber das es sehr ähnlich wird) geht gut von der Hand und macht Laune. Die Idee die Mini-Kampagne von beiden Seiten zu bespielen finde ich auch gut. Ich werde die Jungs alleine durch den Sympathiefaktor und die bisher gut umgesetzten Projekte unterstützen :)

LushWoods:
Cool finde ich ja das man wohl sowohl mit Karten als auch mit einem Würfelsystem spielen kann.  :d

Eine Living Campaign ist meiner Meinung nach eine Kampagne/Metaplot die/der sich mit den Spielern entwickelt und dann Kanon wird.
Ähnlich dem Desaster bei L5R. Dort wurden die Ereignisse die sich auf Turnieren mit dem Kartenspiel zugetragen haben für das RPG als Metaplot aufbereitet.
Hier ist es scheinbar so das man die ersten beiden Episoden spielt und danach eine Art Fragebogen ausfüllt. Und die Ereignisse die die meisten Kreuzchen bekommen fließen in den Metaplot und die kommenden Episoden ein und werden zu weiteren Kapiteln der Kampagne.
An sich ne coole Idee, wenn was Gescheites dabei rauskommt. Bei L5r war das Müll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln