Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Dragons Conquer America

<< < (4/10) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: D. Athair am 11.04.2018 | 13:58 ---Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich is es eigentlich genau das Gegenteil.
Es wird zwei Kampagnen geben die von beiden Seiten aus gespielt werden sollen und unterschiedliche Aspekte des Settings beleuchten werden.

Zumindest die Werke von Rado Javor (Total War/SEGA) finde ich persönlich toll, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Achamanian:

--- Zitat von: D. Athair am 11.04.2018 | 13:58 ---
Für mich riecht das Ganze nach "Ersatz-Approach", der bei L5R noch erträglich und schon bei 7te See schlimm war.
... ich weiß nicht: Irgendwie finde ich das, was da angestrebt wird - in Anbetracht anderer Zugänge zu den Themen - ärgerlich.

--- Ende Zitat ---

Mir geht's ähnlich, wobei ich nicht ärgerlich sagen würde ... ich fühle mich auch durch die Grundidee angesprochen, was man von Ästhetik und Ausführung sieht, wirkt dagegen angestrengt und anstrengend.

Viral:
ich zitiere mich mal selbst

--- Zitat von: viral am  6.04.2018 | 19:12 ---mal ehrlich kann es eigentlich mehr außer gut aussehen? Gut ich geb zu es sieht toll aus. Aber bei dem Titel stelle ich mir irgendwie eine Drachenapokalypse vor wie hier zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Herrschaft_des_Feuers

Nach dem Durchlesen des Kickstarters ist es aber eher ein Art Maztica Setting nur in "Shiny und Bunt"... oder hab ich da was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Sainrith:
Klingt für mich nach vielen Drachen :) Und katholischen Nonnen, auf Drachen ...

--- Zitat von: Burning Games ---Dragons, both European and feathered, are at the center of the lore. The former were tamed by St George and willingly help humans in transportation and warfare - if ridden by catholic nuns. The feathered serpents, much wiser and powerful than their European counterparts, have managed to enter a symbiotic relationship with human leaders through a purported divine heritage. A third category, which could be dubbed as “wayward dragons”, control smaller areas of the world. This would be the case of the Tyrant we’ve just unlocked.
--- Ende Zitat ---

Steht so leider nicht direkt auf der Hauptseite der Kickstarter-Kampagne sondern ist eine Antwort von Burning Games in der Kommentar-Sparte.

LushWoods:
Das is übrigens besagte "Nonne"  ;D  :

Nicht das da ein falsches Bild entsteht.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln