Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Kickstarter] Dragons Conquer America
D. M_Athair:
--- Zitat von: LushWoods am 11.04.2018 | 15:04 ---Das is übrigens besagte "Nonne" ;D :
--- Ende Zitat ---
Die Schwester von Elspeth (MtG)
... sag ich doch: High Magic Fantasy Standard.
LushWoods:
--- Zitat von: D. Athair am 11.04.2018 | 16:15 ---... sag ich doch: High Magic Fantasy Standard.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch nicht angezweifelt, aber das:
Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"
Achamanian:
Hm, vielleicht wird das bei mir so ein Fall wie Numenera ... da hat mich die ganze Präsentation des Kickstarters auch total abgeschreckt, das Spiel selbst hat mir dann aber wunderbar gefallen und ich habe eine lange Kampagne damit gespielt (obwohl ich es jetzt wegen einiger Schwächen nicht wieder verwenden würde). Kann mir auch gut vorstellen, dass DCA eigentlich vom Setting her was für mich ist, wenn es mir gelingt, über diese ganze Pathfinder-Light-Optik hinwegzusehen.
Na ja, ich warte, bis es im Handel ist, bis dahin wird es hier ja sicher auch einige informierte Meinungen von Backern geben!
D. M_Athair:
--- Zitat von: LushWoods am 12.04.2018 | 07:09 ---Das hab ich auch nicht angezweifelt, aber das:
Jedoch: Dieses ganze "gut gegen böse", "Indianer gegen Konquistadoren"
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich auch gar nicht so entscheidend, sondern eher die basalere Ebene: Dass das Setting sehr mit Wertungen, Gegenüberstellungen, etc. zu arbeiten scheint. (Die weise gefiederte Schlange ... und im Vergleich dazu weniger weise europäische Drachen, ... - als Beispiel). Diese Grundhaltung gefällt mir nicht.
Deep_Impact:
Muss man da schon die nächste Übersetzung erwarten? >;D
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln