Medien & Phantastik > Sehen
Eure favorisierten Marvel & DC Universe Filme
Jiba:
Ich stelle mich mal ins Abseits und sage, dass „The Dark Knight“ der Einzige Batman-Film ist, mit dem ich etwas anfangen. Ach so, „Gotham“ mag ich auch und die „Animated Series“ kenne ich noch nicht, aber alles andere ist für mich uninteressant.
Ich würde lieber wissen, warum „Wonder Woman“ so über den grünen Klee gelobt wird. Klar, coole, starke weibliche Protagonistin jenseits der Klischees, ohne eine einfache Umkehrung stereotyper Geschlechterrollen. Gute Bilder. Schöne Atmo vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs. Aber wahnsinnig tiefgründig ist er nicht. Und die Bösewichte sind seeeeehr cheesy.
Aber ich glaube ich bin den Konzepts des Superhelden einfach überdrüssig. Mein Lieblings-„Superheldenfilm“ ist „Watchmen“ und da haben die meisten Leute einfach keine Superkräfte. „The Dark Knight“ ist auch mehr Thriller als klassischer Superheldenfilm. Oh und ich mag die X-Men-Filme, einfach weil sie innerhalb ihrer Core-Story bleiben und nicht versuchen mit jeder neuen Auskopplung noch bunter und bizarrer zu werden - mein Problem mit Avengers und ihren ganzen Raumschiffen und Göttern und Parallelwelten und Künstlichen Intelligenzen. Ein grelles Potpourri aus Zeugs, was eigentlich gar nicht zusammengehört. Deshalb erzählen die in vielen Fällen auch nur das offensichtliche. Der hochgehypte „The Avengers“ ist ein Film, aus den ich mich trotz dreimaligem Sehen nicht an ein Highlight erinnern kann. „The Dark Knight“ habe ich genauso oft gesehen und mir fallen eine Menge Stellen ein, die inszenatorisch, dialogisch oder sonstwie memorable sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achamanian:
--- Zitat von: Jiba am 21.02.2018 | 15:09 ---Ich würde lieber wissen, warum „Wonder Woman“ so über den grünen Klee gelobt wird. Klar, coole, starke weibliche Protagonistin jenseits der Klischees, ohne eine einfache Umkehrung stereotyper Geschlechterrollen. Gute Bilder. Schöne Atmo vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs. Aber wahnsinnig tiefgründig ist er nicht. Und die Bösewichte sind seeeeehr cheesy.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das genügt vollauf für einen Platz an der einsamen Spitze - wenn "wahnsinnig tiefgründig" in dieser Umfrage ein Kriterium wäre, dann blieben alle Listen leer.
Jiba:
Okay, umreißt gut mein Problem mit dem Genre. Schade, eigentlich müsste es ja mehr können.
alexandro:
The Dark Knight ist jetzt auch nicht sonderlich tiefgründig.
Ich denke es gibt eine Berechtigung für gut gemacht Unterhaltung.
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 21.02.2018 | 15:09 ---Ich würde lieber wissen, warum „Wonder Woman“ so über den grünen Klee gelobt wird. Klar, coole, starke weibliche Protagonistin jenseits der Klischees, ohne eine einfache Umkehrung stereotyper Geschlechterrollen. Gute Bilder. Schöne Atmo vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs.
--- Ende Zitat ---
Das beschreibt es schon sehr gut.
Würde vielleicht noch ein paar Punkte hinzufügen, wie die Bildschirm-Präsenz Gal Gadot, aber passt schon.
--- Zitat von: Jiba am 21.02.2018 | 15:09 ---Aber wahnsinnig tiefgründig ist er nicht. Und die Bösewichte sind seeeeehr cheesy.
--- Ende Zitat ---
(Wahnsinnig) Tiefgründig ist, meiner persönlichen Meinung nach, keiner der Filme auf meiner Liste (welche ich sah).
Ich bezweifele auch das die nicht gelisteten Filme tiefgründig sind die, ebenso wie die nicht gelisteten die ich sah. Hinsichtlich der Bösewichte hat mich auch keiner so vollkommen überzeugt.
Das heißt es ist, meiner Meinung nach, nicht so als wäre da etwas irgendwas dabei was auch nur in die grobe Schlagreichweite oder Sichtweite eines Requiem for a Dream oder Grave of the Fireflies kommt. Ebenso wie man sich in der Regel nicht fragt weshalb die ganzen Superhelden Werke bei dem Best Picture Oscar normalerweise ausgespart werden.
Wobei ich Wonder Woman durchaus zu gute halte das die Geschichte, Themen und Erzählweise weniger meine Intelligenz beleidigte als viele andere der Genre-Filme die ich sah. Das Wonder Woman, im Vergleich zu den anderen Filmen, sogar m.E. eine Idee mehr Inhalt bezüglich Themen und Erzählweise bot.
In Bezug auf die, meiner persönlichen Meinung nach, beiden flachen und anspruchslosen Nolan Filme. Wo mir vom ersten lediglich der Endkampf leidlich in Erinnerung blieb, und der zweite für mich einer der schlechtesten Kinofilme war die ich sah. Sollte ich vermutlich nicht zu detailliert anfangen.
Wobei es in Bezug auf interessante Thriller vielleicht hilft, einen Thriller zu machen. Und nicht mit Gewalt und ohne Verstand, einen Superhelden-Film versucht in die Thriller-Form zu treten. Mit der Salz-Zulage das man es macht, weil man sich des Superhelden-Genre schämt respektive es dumm findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln