Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Stahlfaust:
Im GRW stand doch dass die SC mit zukünftigen Erweiterungsbänden bis Stufe 20 aufsteigen können, oder?
QuantizedFields:
Genau, in Occult Philosophy gibt es den neuen Paragon Path, quasi eine Liste von Talents für Gruppen, die über Level 10 hinaus wachsen möchten. Dort gibt es das Talent Legendary Power, mit dem ein Charaktere seine Power Stufe um 1 erhöht, bis zur 10. Stufe.
Ma tetz:
Im Forbidden Rules stehen die Regeln für Paragonpath auch drin.
Mein Eindruck ist aber, dass das System klar auf Level 1-10 ausgelegt ist. Alles darüber scheint mir reiner Fanservice zu sein.
Gunthar:
--- Zitat von: Stahlfaust am 17.10.2022 | 18:52 ---Im GRW stand doch dass die SC mit zukünftigen Erweiterungsbänden bis Stufe 20 aufsteigen können, oder?
--- Ende Zitat ---
Wo stand das im engl. GRW drin?
Zanji123:
--- Zitat von: QuantizedFields am 17.10.2022 | 19:02 ---Genau, in Occult Philosophy gibt es den neuen Paragon Path, quasi eine Liste von Talents für Gruppen, die über Level 10 hinaus wachsen möchten. Dort gibt es das Talent Legendary Power, mit dem ein Charaktere seine Power Stufe um 1 erhöht, bis zur 10. Stufe.
--- Ende Zitat ---
falsch: die Regeln für den Paragon stehen schon in Forbidden Rules drin. Occult Philosophy hat da nur "mehr" dazu gemacht :)
aber generell.... ist das Paragon ding ehrlich gesagt nicht SOO prickelnd imho. Ich wüsste auch nicht warum ich das strecken müsste. Du bekommst pro level einen "Bonus" von "erhöhe Statuswert" zu "erhöhe Macht" usw aber irgendwie nix besonderes .
Selbst ein Abenteuerpfad von Pathfinder lässt sich auf 10 Levels spielen da auf Level 10 die Charaktere wohl genauso reinhauen wie ein Pathfinder Held auf Stufe 20. Es entfällt einfach viele der "um die Charaktere für die Stufe x bereit zu machen bitte einige Encounter einfügen" Szenen
Des weiteren steht auch im englischen PDF nichts von "mit Erweiterungsbänden auf Stufe 20" drin.
Zum Thema "Mehr Power bekommen":
- offiziell durch Artefakte
- oder Rituale (hier gibt's keine Regeln also lass dir was einfallen)
- einen Pakt? (auch hier keine Regel aber so n Teufelspakt oder so der "dir mehr macht gibt" lässt bestimmt einige Magier sabbern)
- oder Paragon "nach Stufe 10"
Zum Thema: Regelerweiterungsheftchen zu Priestern
ich finds ja witzig das genau dieses Erweiterungsheftchen eigentlich mit dem Release von "Uncertain Faith" ... ziemlich sinnfrei ist (kritik an Schwalb Entertainment). Den in diesem Band sind genau die gleichen Pfade drin plus (was wichtiger ist) mehr Hintergrund wie die einzelnen Götter so drauf sind und deren Priester.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln