Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Zanji123:
--- Zitat von: Kalimar am 12.01.2023 | 09:52 ---Kurze Regelfrage zur Magie: wenn man eine neue Zauberschule entdeckt, bekommt man ja einen Level 0 Spruch. Beim Zauberkundigen (Lehrlingspfad) steht als Spezialfähigkeit, dass er einen Level 0 Spruch bekommt, wenn er eine neue Zauberschule entdeckt. Heißt das, er bekommt 2 (was im Grundregelwerk "alle" bedeutet, da es immer nur 2x Level 0 gibt)?
--- Ende Zitat ---
exakt :-) das ist das tolle am Zauberkundigen.
hier auch ein nettes Handout zum lernen von zaubern und Schulen und dem gedöns aufgeteilt zwischen Priester und Zauberer
https://schwalbentertainment.com/2016/02/25/faq-spells-and-traditions/
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Drakon am 11.01.2023 | 22:59 ---Ich hab dann auch mal mit dem GRW bei System Matters zugeschlagen.
Da das System hier wieder verstärkt so hoch kam, muss ich mir das jetzt doch mal anschauen.
Wenn sich das düstere Grimdark-Horror-Element leicht rausbauen lässt und auf der anderen Seite die früh-Industrialisierungs-Seite (die viele nicht mögen, ich aber schon) im Setting schon angedeutet ist und sich ausbauen lässt, könnte das echt was für mich sein.
Werde mir schonmal das pdf genauer zu Gemüte führen, das HC kommt dann mit Agon.
--- Ende Zitat ---
Ja - ich konnte dann auch nicht mehr widerstehen. Besonders das grimme und dürstere gefällt mir sehr gut!
Zanji123:
:-) und wahrscheinlich auch das System mit den meisten "Klassen" aka Pfaden.
Germon:
Ts, so ein Zufall... ich hab mir gestern auch das deutsche Regelwerk zugelegt.
Hatte zwar schon bei den beiden Bundle of Holding Paketen zugeschlagen, aber meine Spieler präferieren deutsche Regeln. Außerdem ist es (fast) immer gut System Matters zu unterstützen.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Germon am 12.01.2023 | 11:55 ---Ts, so ein Zufall... ich hab mir gestern auch das deutsche Regelwerk zugelegt.
Hatte zwar schon bei den beiden Bundle of Holding Paketen zugeschlagen, aber meine Spieler präferieren deutsche Regeln. Außerdem ist es (fast) immer gut System Matters zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Da beneide ich dich trotzdem! Ich hab das letzte Bundle eben knapp verpasst.
Spiele gerne auf Deutsch und unterstütze SystemMatters auch total gern, aber es gibt einfach so viel interessantes Zeug nur im Original.
Noch... :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln