Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 12.01.2023 | 16:51 ---Ooops. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Sind die 800 Sprüche alle neu? :o
--- Ende Zitat ---
soweit ich das überblicken konnte sind das NUR neue Sprüche. allerdings afaik keine neuen Schulen. Also z.b. Arkana bekommt dann halt neue Sprüche bis level 6 oder 7 sogar
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 13.01.2023 | 09:31 ---soweit ich das überblicken konnte sind das NUR neue Sprüche. allerdings afaik keine neuen Schulen. Also z.b. Arkana bekommt dann halt neue Sprüche bis level 6 oder 7 sogar
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine neue Schule. Ich glaube mich zu erinnern, dass es Madness ist.
Grubentroll:
--- Zitat von: Drakon am 13.01.2023 | 00:40 --- aber aus guten Gründen ist für mich Eberron gerade nicht Dampf-Lokomotiven und Pistolen und ich finde ebendiese Geschmacksrichtung auch mal ganz nett :-)
--- Ende Zitat ---
Hab's nie gespielt, nur mal vor 15 Jahren reingeguckt, aber ist das nicht quasi ein Markenzeichen von Eberron? Oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
Und ich hab (bezogen auf deinen vorherigen Post) keine Abneigung gegen diese frühindustrielle Atmo, aber ich krieg das beim Demon Lord Setting nicht ganz unter wenn das dort normal wäre.
Es hieß am Anfang relativ unklar dass das da eben wäre, aber nicht in welchem Umfang. Ich hab auch kein Problem wenn das so unter "Wunder des neuen Zeitalters" laufen täte in einem Landesteil. Aber es wäre eben was ganz anderes wenn dann in weiteren Publikationen rausgekommen wäre, dass das ein normales Feature des Settings ist, und man zum Dungeon mit dem Zug um 14:38 fährt der am Hauptstadtbahnhof losfährt.
Aber das scheint nicht passiert zu sein, und jede/r kann sich das wohl so hinbauen wie er/sie mag.
Finde ich gut.
Ich persönlich hätte nämlich in dem Setting wie ich es verstehe keine Lust auf sowas. Aber ein jeder Jeck ist anders, und das ist ja auch gut so.
Zanji123:
--- Zitat von: Grubentroll am 13.01.2023 | 11:52 ---Hab's nie gespielt, nur mal vor 15 Jahren reingeguckt, aber ist das nicht quasi ein Markenzeichen von Eberron? Oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
Und ich hab (bezogen auf deinen vorherigen Post) keine Abneigung gegen diese frühindustrielle Atmo, aber ich krieg das beim Demon Lord Setting nicht ganz unter wenn das dort normal wäre.
Es hieß am Anfang relativ unklar dass das da eben wäre, aber nicht in welchem Umfang. Ich hab auch kein Problem wenn das so unter "Wunder des neuen Zeitalters" laufen täte in einem Landesteil. Aber es wäre eben was ganz anderes wenn dann in weiteren Publikationen rausgekommen wäre, dass das ein normales Feature des Settings ist, und man zum Dungeon mit dem Zug um 14:38 fährt der am Hauptstadtbahnhof losfährt.
Aber das scheint nicht passiert zu sein, und jede/r kann sich das wohl so hinbauen wie er/sie mag.
Finde ich gut.
Ich persönlich hätte nämlich in dem Setting wie ich es verstehe keine Lust auf sowas. Aber ein jeder Jeck ist anders, und das ist ja auch gut so.
--- Ende Zitat ---
es wird ziemlich "offengelassen" wie arg das Steampunksetting jetzt reinhaut das stimmt. In einigen Regionen wird eher davon in Nebensetzen gesprochen als in anderen. Im GRW auch nur so n bisschen. Fällt also keinem auf wenn man das ganz rauslässt, wobei dann Pfade wie der Magieingenieur / Bastler oder auch Technomantie etwas deplaziert wirken wenn man Steampunk rauslässt
Tintenteufel:
Ist es eigentlich wirklich Steampunk oder eher auch Arcanepunk wie bei Eberron?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln