Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Raven Nash:
--- Zitat von: Zanji123 am 18.01.2023 | 07:32 ---aber wie gesagt das "kotze Eklig Pippi Kaka" Gedöns kann man eigentlich einfach rauslassen indem man die betreffenen Magieschulen gar nicht nimmt und den ganzen Horror Aspekt nicht bespielt. Dann hat man halt ein nettes Steampunk Setting oder ein nicht ganz klassisches EDO Fantasy bei dem gerade die Orks die Hauptstadt des Imperiums besetzen und sich ausbreiten.... *grübel* und je öfter ich darüber nachdenke ist die Idee "Red hand of Doom" in Rûl zu spielen immer besser.
--- Ende Zitat ---
Mein derzeit größtes "Problem" mit SotDL ist das Setting. Ich mag es nicht.
Das System ist IMHO einfach eine Mischung aus 5e und WH. Das passt soweit. Aber das Setting ist wiederum alles, was ich an der Alten Welt schon nicht leiden konnte (und da stört mich die seltsame Auffassung von "Horror" am Wenigsten).
Da finde ich es doppelt blöd, wenn Schwalb meint, er will keine neuen Settings innerhalb des Community-Programms haben.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 07:46 ---Mein derzeit größtes "Problem" mit SotDL ist das Setting. Ich mag es nicht.
Das System ist IMHO einfach eine Mischung aus 5e und WH. Das passt soweit. Aber das Setting ist wiederum alles, was ich an der Alten Welt schon nicht leiden konnte (und da stört mich die seltsame Auffassung von "Horror" am Wenigsten).
Da finde ich es doppelt blöd, wenn Schwalb meint, er will keine neuen Settings innerhalb des Community-Programms haben.
--- Ende Zitat ---
Ich rupf mir auch gerade das System aus SdDF und sehe da wenige Probleme.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 07:46 ---Mein derzeit größtes "Problem" mit SotDL ist das Setting. Ich mag es nicht.
--- Ende Zitat ---
Kann man das Setting nicht ebenso ersetzen? Ich hab die ganze Zeit die Welt von Splittermond mit D&D-Regeln bespielt. Das müsste doch ebenso mit dem Schatten des Dämonenfürsten gehen.
Raven Nash:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 18.01.2023 | 07:54 ---Kann man das Setting nicht ebenso ersetzen? Ich hab die ganze Zeit die Welt von Splittermond mit D&D-Regeln bespielt. Das müsste doch ebenso mit dem Schatten des Dämonenfürsten gehen.
--- Ende Zitat ---
Geht sicher, ist nur wieder Aufwand, den ich z.B. bei LevelUp nicht habe.
SliMO mit 5e Regeln ist einfach - da die 5e Regeln nicht mit einem Setting verzahnt sind, kann man sie auch gut anpassen. Hier müsste man zuerst das System raustrennen, um es dann anzupassen. Also doppelter Aufwand.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 08:06 ---Geht sicher, ist nur wieder Aufwand, den ich z.B. bei LevelUp nicht habe.
SliMO mit 5e Regeln ist einfach - da die 5e Regeln nicht mit einem Setting verzahnt sind, kann man sie auch gut anpassen. Hier müsste man zuerst das System raustrennen, um es dann anzupassen. Also doppelter Aufwand.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das echt nicht so stark verzahnt. Vielmehr verstehe ich den Fluff als Beispiel.
Gestern Abend haben wir z.B. noch kurz über die Zwerge, Halblinge und Orks von SdDF gesprochen. Wir behalten da einfach unseren etablierten Fluff und verwenden den SdDF-Crunch. Fertig.
Oder wo hast du Sorgen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln