Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Zanji123:
--- Zitat von: Korig am 17.01.2023 | 17:52 --- Na vielleicht so wie bei Cypher System in der Art. Alle leichte Waffen haben d4, alle mittleren d6 und alle schweren D8. Dann muss man nicht 5 Äxte oder so durchschauen. Mach Tiny Dungeon ja auch.
--- Ende Zitat ---
Alle Äxte machen auch den gleichen Schaden. Die liste ist ja schon echt kurz.
aber ja in der Vorschau reden die ja von einem "Damage Die" der sich pro level irgendwie erhöht.... was ich sinnfrei finde den so tivialisiert man Waffen ja noch mehr.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Zanji123 am 17.01.2023 | 10:05 ---entweder auf "Shadow of the Weird Wizard" nehmen... oder einfach sagen wir spielen ein "Rollenspiel" und sämtliche eklige Dinge weglassen
--- Ende Zitat ---
Von "Shadow of the Weird Wizard" hab ich noch nie etwas gehört. Ist das die gleiche Regelgrundlage, aber ohne Leichenteile und ekligem Schmodder? ... Naja, wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Ich hab mir den Schatten des Dämonenfürsten zugelegt und lass dann, wenn das geht, je nach Mitspielern die ekligen Sachen dann einfach weg.
Raven Nash:
--- Zitat von: Zanji123 am 18.01.2023 | 07:19 ---aber ja in der Vorschau reden die ja von einem "Damage Die" der sich pro level irgendwie erhöht.... was ich sinnfrei finde den so tivialisiert man Waffen ja noch mehr.
--- Ende Zitat ---
Sieht dann auch so aus, als ginge das System mehr in die Richtung von 13th Age als SotDL. So mit Helden, die alles in den Hintern treten, anstatt solchen, die ihre Kämpfe weise wählen sollten. Von einem Extrem ins andere, sozusagen.
Zanji123:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 18.01.2023 | 07:25 ---Von "Shadow of the Weird Wizard" hab ich noch nie etwas gehört. Ist das die gleiche Regelgrundlage, aber ohne Leichenteile und ekligem Schmodder? ... Naja, wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Ich hab mir den Schatten des Dämonenfürsten zugelegt und lass dann, wenn das geht, je nach Mitspielern die ekligen Sachen dann einfach weg.
--- Ende Zitat ---
jein... es fußt auf die gleichen Regeln aber ist nicht 100 % kompatibel. Die Charaktere werden komplett anders "gebaut" und es sind andere Mechaniken drin. Ist ebenfalls von Schwalb.
https://schwalbentertainment.com/2020/08/10/shadow-of-the-weird-wizard-introduction/
https://schwalbentertainment.com/2020/08/17/weird-tales-weird-wizard-make-a-character/
aber wie gesagt das "kotze Eklig Pippi Kaka" Gedöns kann man eigentlich einfach rauslassen indem man die betreffenen Magieschulen gar nicht nimmt und den ganzen Horror Aspekt nicht bespielt. Dann hat man halt ein nettes Steampunk Setting oder ein nicht ganz klassisches EDO Fantasy bei dem gerade die Orks die Hauptstadt des Imperiums besetzen und sich ausbreiten.... *grübel* und je öfter ich darüber nachdenke ist die Idee "Red hand of Doom" in Rûl zu spielen immer besser.
--- Zitat von: Raven Nash am 18.01.2023 | 07:30 ---Sieht dann auch so aus, als ginge das System mehr in die Richtung von 13th Age als SotDL. So mit Helden, die alles in den Hintern treten, anstatt solchen, die ihre Kämpfe weise wählen sollten. Von einem Extrem ins andere, sozusagen.
--- Ende Zitat ---
najaaaa das "Helden die ihre Kämpfe weise wählen sollten" das ist so ab Stufe 5 auch wieder rum. Den dann haben die Charaktere ordentliche Fähigkeiten und sind kompetenter. Einen Dämonen sollten die trotzdem nur mit SEHR großer Vorsicht begegnen das stimmt (kann natürlich auch an meiner absolut schlechten Strategie liegen die ich für die NSCs mache oder an meinem Würfelglück). Was die tödlichkeit betrifft... es gibt ja das Sicherheitsnetz mit dem ... weis grad nicht wie es auf Deutsch heisst... halt Todesrettungswurf. Solange du nicht 2x hintereinander eine 1 aufm W6 würfelst ist alles gut.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 18.01.2023 | 07:25 ---Naja, wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Ich hab mir den Schatten des Dämonenfürsten zugelegt und lass dann, wenn das geht, je nach Mitspielern die ekligen Sachen dann einfach weg.
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln