Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (97/128) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Toht am  9.02.2023 | 23:58 ---Könntest du erläutern, wie genau du das umgesetzt hast?  Das interessiert mich.

--- Ende Zitat ---

Gerne. Es ist auch halb so wild.
Die SC haben vor einem Gebäude gewartet, dass jemand herauskommt dem/der sie folgen wollen. Sie durften eine Probe auf Verstecken ablegen, mit einem VorteilsW weil es viele Möglichkeiten gab sich zu verstecken.

Alle waren erfolgreich, deshalb gab es einen weiteren VorteilsW auf die nächste IN-Probe um der Person unauffällig zu folgen.

Alle waren erfolgreich.

Das Zielobjekt bog in eine finstere Gasse ein, an deren Anfang ein Bettler saß. Einer der SC brachte ihn sofort mit einer Goldmünze zum schweigen, bevor er lautstark anfangen konnte zu betteln.

Und das brachte wiederum einen VorteilsW auf die nächste GE-Probe ein, um einer angriffslustigen Bande von angetrunkenen Halbstarken vor einer Trinkhalle auszuweichen.

Das Konzept einer solchen Skill Challenge finde ich recht interessant, muss ich aber noch weiter testen und stärker variieren.

klatschi:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.02.2023 | 08:55 ---Gerne. Es ist auch halb so wild.
Die SC haben vor einem Gebäude gewartet, dass jemand herauskommt dem/der sie folgen wollen. Sie durften eine Probe auf Verstecken ablegen, mit einem VorteilsW weil es viele Möglichkeiten gab sich zu verstecken.

Alle waren erfolgreich, deshalb gab es einen weiteren VorteilsW auf die nächste IN-Probe um der Person unauffällig zu folgen.

Alle waren erfolgreich.

Das Zielobjekt bog in eine finstere Gasse ein, an deren Anfang ein Bettler saß. Einer der SC brachte ihn sofort mit einer Goldmünze zum schweigen, bevor er lautstark anfangen konnte zu betteln.

Und das brachte wiederum einen VorteilsW auf die nächste GE-Probe ein, um einer angriffslustigen Bande von angetrunkenen Halbstarken vor einer Trinkhalle auszuweichen.

Das Konzept einer solchen Skill Challenge finde ich recht interessant, muss ich aber noch weiter testen und stärker variieren.

--- Ende Zitat ---

Ich spiele ja immer noch mit dem "Im Schatten der symbarischen Fürsten" Gedanken, und da ist das zweite Abenteuer der Introkampagne (Kupferkrone) ein Detektivabenteuer. Diese Idee gefällt mir total gut, man könnte das bei solchen Ermittlerabenteuern dann auch insofern adaptieren, dass man die Spurensuche davor schon zu Vorteilswürfen macht. Je mehr Infomationen bzw. Indizien gefunden werden, desto mehr Vorteilswürfe hat man, die man in wichtigen Proben nutzen kann, vielleicht sogar als eine Art "Pool" von Metaressourcen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: klatschi am 10.02.2023 | 09:03 ---Ich spiele ja immer noch mit dem "Im Schatten der symbarischen Fürsten" Gedanken, und da ist das zweite Abenteuer der Introkampagne (Kupferkrone) ein Detektivabenteuer. Diese Idee gefällt mir total gut, man könnte das bei solchen Ermittlerabenteuern dann auch insofern adaptieren, dass man die Spurensuche davor schon zu Vorteilswürfen macht. Je mehr Infomationen bzw. Indizien gefunden werden, desto mehr Vorteilswürfe hat man, die man in wichtigen Proben nutzen kann, vielleicht sogar als eine Art "Pool" von Metaressourcen.

--- Ende Zitat ---

Jetzt wird’s richtig spannend, denn auch die neue SC-Gruppe unseres SdDF-Campaign Arc’s ist eine Art Sondereinheit der Stadtgarde, Ermittler die direkt dem Stadtschreiber und königlichen Herold (aka Geheimagenten der Krone) unterstehen.

:d

klatschi:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.02.2023 | 09:09 ---Jetzt wird’s richtig spannend, denn auch die neue SC-Gruppe unseres SdDF-Campaign Arc’s ist eine Art Sondereinheit der Stadtgarde, Ermittler die direkt dem Stadtschreiber und königlichen Herold (aka Geheimagenten der Krone) unterstehen.

--- Ende Zitat ---

So eine Pool-Ressource ist halt ziemlich "gamey", aber auf der anderen Seite kann das bei Ermittlungsabenteuern manchmal helfen, wenn man ansonsten stecken bleibt. Normalerweise kann man das gut durch das Abenteuerdesign auffangen, aber es kann immer mal passieren...

Aber bei Verfolgungsjagden scheint das ja richtig cool funktioniert zu haben.

Tintenteufel:

--- Zitat von: klatschi am 10.02.2023 | 09:10 ---Aber bei Verfolgungsjagden scheint das ja richtig cool funktioniert zu haben.
--- Ende Zitat ---

Für die Spielenden inkl. Leitung ja, für die SC IG letzten Endes nicht.  >;D

Leider dauert es noch bis ich zum Spielbericht komme…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln