Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (103/128) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 17.02.2023 | 10:42 ---Sorry, ich meinte den Gesellenpfade. Du hast Recht, das wäre zu viel.

--- Ende Zitat ---

ich plane schon den kompletten Strange Aeons / Was ewig liegt Abenteuerpfad (ich mein Hallooo Horror Abenteuerpfad? Passt perfekt)

in Pathfinder hast du ca 3 level ups pro Abenteuerbuch (20 Levels verteilt auf 6 Abenteuerbände = 3,33333 levels pro Stufe manchmal auch 4) daher geh ich immer von so max 2 aus (oder 3 falls ich auf Stufe 0 Anfange wie bei Strange Aeons da die Spieler am Anfang nicht wissen was sie überhaubt spielen, die bekommen von mir leere Charakterblätter und müssen dann aus einem Sanatorium marke Silent Hill flüchten)

Tintenteufel:
Wo glänzt das System Der Schatten des Dämonenfürsten eurer Meinung/Einschätzung nach am meisten?
a) Dungeon ...
b) Wilderness ...
c) Urban ...
... Adventures

Ich hatte eigentlich vor insbesondere urbane Abenteuer mit kleinen Dungeons in einem stringenten 10-stufigen-Campaign Arc zu spielen, aber will wirklich alle Stärken des Systems präsentieren und genießen.

Zanji123:
öhm.....

also Dungeons gehn gut wenn auch die Werte der meisten pre-written Gegner (bei Freeport und Tales from the Demonlord) VIEL zu schwach waren, als das diese meiner Gruppe gefährlich werden konnten.

urban adventures.... was ist damit gemeint? Ich mein Freeport spielt in / um einer Stadt rum und das läuft eigentlich ... was ist hier dein "das brauch ich definitiv" Grund?

Ma tetz:
Exploration (Wilderness) steht nicht unbedingt im Fokus. Die Abenteuer, die ich kenne laufen am Ende doch auf einen kleinen Dungeon hinaus.

Das die Werte der Gegner zu schwach sein sollen, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Ich streiche meistens noch Monster aus den Abenteuern und meine SC pfeifen trotzdem aus dem letzten Loch oder brechen den Dungeondive auch mal komplett ab.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.03.2023 | 12:33 ---urban adventures.... was ist damit gemeint? Ich mein Freeport spielt in / um einer Stadt rum und das läuft eigentlich ... was ist hier dein "das brauch ich definitiv" Grund?
--- Ende Zitat ---

Das hat sich aus unserer Kampagne bzw. dem was ich mit dem Campaign Arc vorhabe ergeben. Ich dachte da an Nachforschungen, soziale Interaktion usw. und ein paar cineastische Kämpfe gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln