Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Vash the stampede:
@Hellboy.
Mit Hellraiser und Evil Dead in einer Liste sollte es kein Problem sein.
Dr. Clownerie:
Ja, passt eigentlich ganz gut :)
Liste ist online --> *klick*
D. M_Athair:
Find ich gut! :d
Bildpunkt:
--- Zitat von: Lasercleric am 6.02.2018 | 22:33 ---Mehr echte Diversifikation bei der Charaktererschaffung und -steigerung mit klarerer Rückkoppelung von Regeln an den Fluff und Storyentwicklung. Paradies für Barbiegamer.
Charakterhintergrund kann laufend auch über Zufallstabellen angepasst werden.
Alles in einem Buch. Regeln, Fluff, Monster.
Eine Kampagne dauert 11 Sitzungen, Spieler können wechseln, müssen nicht anwesend sein.
Einfachere Grundmechanik.
Eine (mehrere) Zufallstabelle(n) die alle magischen Gegenstände aus dem nichts generiert/generieren, die Du jemals brauchen wirst - megagenial.
'zig günstige, kurz und knackige Abenteuer, die man innerhalb von weniger als 20min vorbereiten kann.
Ich habe alle vier Systeme sehr, sehr intensiv gespielt. Für Spieler und Spielleiter mit einem Leben abseits des Spiels gibt es wahrscheinlich nichts besseres als SotDL !
--- Ende Zitat ---
Ok das ist ja mal eine brauchbare Beschreibung. Die damalige Rezension bei Teilzeithelden war eher verhalten.
Ich bin echt am überlegen ob ich es (=dt. Ausgabe) mir kaufen soll.
Achamanian:
--- Zitat von: Lasercleric am 6.02.2018 | 22:33 ---Mehr echte Diversifikation bei der Charaktererschaffung und -steigerung mit klarerer Rückkoppelung von Regeln an den Fluff und Storyentwicklung. Paradies für Barbiegamer.
[...]
Ich habe alle vier Systeme sehr, sehr intensiv gespielt. Für Spieler und Spielleiter mit einem Leben abseits des Spiels gibt es wahrscheinlich nichts besseres als SotDL !
--- Ende Zitat ---
Mal dumm gefragt: Trifft letztere Aussage wirklich zu? Ich habe das Regelbuch im Laden immer wieder quergelesen und hatte den Eindruck, dass es sehr stark Spezialfertigkeitenbasiert ist, und die sind zumindest in meinen Runden erfahrungsgemäß die größten Hürden. Jeder kann sich auch nach zwei Monaten ohne Treffen und ohne Blick ins Regelbuch merken, dass man seinen Wert mit W100 unterwürfeln oder mit W20+Wert irgendeine Schwierigkeit erreichen muss und weiß demzufolge, dann auch, was er mit den Werten auf dem Blatt kann und was nicht. Aber was alle immer vergessen, ist, was ihre ganzen Spezialfertigkeiten machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln