Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (14/128) > >>

aikar:
Wie gut lässt sich SotdL eigentlich für andere Fantasy-Settings konvertieren/wie stark ist es mit seinem Setting verdrahtet?

Bildpunkt:

--- Zitat von: aikar am 28.08.2018 | 21:04 ---Wie gut lässt sich SotdL eigentlich für andere Fantasy-Settings konvertieren/wie stark ist es mit seinem Setting verdrahtet?

--- Ende Zitat ---

+1 ..ich könnte es mir von dem was ich nun weiß mit Abstrichen als unmittelbare Vorgeschichte von Symbaroum (der Kampf gegen die Darklords) vorstellen...

Keuner:
Es gibt Paths mit mehr und weniger Fluff. Aber man kann alles ziemlich leicht reskinnen.
Die Tödlichkeit ist eventuell eher ein Problem. Da müsste man etwas rumschrauben, wenn es eher...vanilla fanatsy sein soll.

Schwalb hatte auf G+ mal gefragt, ob Interesse an einer "zahmen" Version bestünde. Tenor war: Nein.

tartex:
Tödlich ist es vielleicht auf Level 0 oder 1. Aber danach?

Hatte nicht den Eindruck, dass es besonders tödlich ist.

Zum Thema: andere Settings. Wir haben Splittermond/Lorakis mit SotDL bespielt. Klappte ausgesprochen gut, weil das Magiesystem recht ähnlich ist. In weniger als 30 Minuten habe ich die Abstammungen/Rassen adaptiert. Das war es schon.

Bildpunkt:
Sind die ganzen Fluff Elemente arg über alle die Publikationen verteilt oder gibt es neben dem GRW noch ein Hauptquellenbuch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln