Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: Pixellance am 29.08.2018 | 11:10 ---Sind die ganzen Fluff Elemente arg über alle die Publikationen verteilt oder gibt es neben dem GRW noch ein Hauptquellenbuch?
--- Ende Zitat ---
Es gibt mehrere PDFs die einzelne Regionen des Imperiums genauer beleuchten. Manchmal etwas länger (20+ S.), manchmal etwas kürzer (6 S.) und es gibt längere Bücher zum Them Alfheim (Feen), die Leere (Dämonen), die Wüstnis (Lande jenseits der Nördlichen Weite + Kreuzfahrerstaaten), die Hölle (Teufel) usw.
Ich habe Ideen wie man das veröffentlicht, muss mich aber bei Schwalb rückversichern, dass das auch Sinn macht was ich vorhabe ;)
Selganor [n/a]:
Soweit ich weiss gibt es kein "hier ist der Hauptteil des Fluff"-Sourcebook sondern es werden in den (meist kleinen) Sourcebooks zu bestimmten Themen die man vertiefen will aufgegriffen.
Die "Reihen" sind:
- Lands of Shadow (Regionalbeschreibungen) - auch fuer einzelne groessere/wichtige Staedte (ca. $2.- bis $5.-)
- Monstrous Pages (Monsterbeschreibungen) - wohl eher vergleichbar mit der "Ecology of the..."-Reihe als reine "und hier nochmal X Monster"-Monsterbeschreibungen (ca.
- Paths of Shadow (Charakteroptionen) - Erweiterungen/Erklaerungen fuer die "Aufstiegspfade" (ca. $1.- oder $4.-)
- Victims of the Demon Lord (Rassenoptionen) - Weitere Infos/Optionen fuer die "Ancestries" (ca. $2.-)
Dickere Sourcebooks zu groesseren Themen (Feen, Schatten, ...) gibt es als PDFs fuer um die $10.-
Bildpunkt:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 29.08.2018 | 12:00 ---Es gibt mehrere PDFs die einzelne Regionen des Imperiums genauer beleuchten. Manchmal etwas länger (20+ S.), manchmal etwas kürzer (6 S.) und es gibt längere Bücher zum Them Alfheim (Feen), die Leere (Dämonen), die Wüstnis (Lande jenseits der Nördlichen Weite + Kreuzfahrerstaaten), die Hölle (Teufel) usw.
Ich habe Ideen wie man das veröffentlicht, muss mich aber bei Schwalb rückversichern, dass das auch Sinn macht was ich vorhabe ;)
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe und gut das Du ggf eine andersartige Publikationsform im Deutschen anstrebst.
--- Zitat von: Selganor am 29.08.2018 | 12:08 ---Soweit ich weiss gibt es kein "hier ist der Hauptteil des Fluff"-Sourcebook sondern es werden in den (meist kleinen) Sourcebooks zu bestimmten Themen die man vertiefen will aufgegriffen.
Die "Reihen" sind:
- Lands of Shadow (Regionalbeschreibungen) - auch fuer einzelne groessere/wichtige Staedte (ca. $2.- bis $5.-)
- Monstrous Pages (Monsterbeschreibungen) - wohl eher vergleichbar mit der "Ecology of the..."-Reihe als reine "und hier nochmal X Monster"-Monsterbeschreibungen (ca.
- Paths of Shadow (Charakteroptionen) - Erweiterungen/Erklaerungen fuer die "Aufstiegspfade" (ca. $1.- oder $4.-)
- Victims of the Demon Lord (Rassenoptionen) - Weitere Infos/Optionen fuer die "Ancestries" (ca. $2.-)
Dickere Sourcebooks zu groesseren Themen (Feen, Schatten, ...) gibt es als PDFs fuer um die $10.-
--- Ende Zitat ---
Prima danke Dir für den Überblick!
tannjew:
Eine der wichtigsten Fragen nach System Matters: wie übersetzt ihr „Blötland“? ;D
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: tannjew am 30.08.2018 | 07:30 ---Eine der wichtigsten Fragen nach System Matters: wie übersetzt ihr „Blötland“? ;D
--- Ende Zitat ---
Blótland ist es --> Blót :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln