Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (17/128) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: tartex am  1.04.2019 | 23:26 ---Okay. Zurück in die Vergangenheit! 'ere we go!

--- Ende Zitat ---

Was wäre die hippe Alternative?

Vash the stampede:
Da es andernorts angedeutet wurde und ich den Regelthread nicht entführen will.

Auf welche deutschen Produkte wartet ihr?

Ich mache mal den Anfang.

Bei Occult Philosophy scheiden sich anscheinend schon mal die Geister, wie es scheint. Ich finde es okay. Die neuen Pfade* haben ein paar sehr interessante dabei und es rundet das Thema Magie - siehe Anwendungen und Grade 6-10 - gut ab.
*Nur finde ich es immer schade, wenn immer alles in Richtung Magie gehen muss. Dies trifft jedoch nicht nur auf DSdD zu. Und ja, in diesem Buch ergibt es Sinn. Aber es sind echt viele neue Pfade. Und es gibt kein mir bekanntes Buch, das einen Ausgleich darstellen würde.

Companion 1&2 sind sicherlich wichtig. Zusammengefasst wären sie perfekt. Einfach der Schulen wegen.

Terrible Beauty ist definitiv wichtig, weil die Fey/Feen-Tradtion/Schule schlicht zu elementar ist. Sie wird oftmals erwähnt oder benötigt und es ist unglücklich sie so separiert zu haben.

(Und in Summe sind das übrigens alle Bücher, die ich für mein Warhammer-Projekt ausbeute. ;) )

Darüber hinaus fände ich noch das Freeport Companion dufte (Danke, Kamillo für den Hinweis :d). Dies ermöglicht zum einen ein etwas anderes Setting, schliesst die Reihe der Dschinn-Wesen ab (Undine) und bietet eine Reihe an Wesen und NSC und ist allein damit sehr hilfreich. Plus: Es hat Schiffsregeln!

Forbidden Rules ist dann noch ein Kandidat. Einfach, weil es zeigt, was man noch so verbiegen kann, ohne etwas kaputt zu machen.

Zanji123:
bei der letzen Conspirancy habe ich extra nachgefragt :-)

Demon Lords Compagnion 1 & 2 kommen zusammengefasst raus und wohl noch dieses Jahr

die fehlenden "kleinen" Hefte für Priester und Magier ... das dauert noch da hier wohl auf mehrere andere Werke verwiesen wird.

Zanji123:
so dann nutze ich mal etwas Nekromantie um den Thread hier wieder auferstehen zu lassen

Ich spiele ja im Moment die Geschichten aus den Schatten Kampagne, meine Spieler sind alle Level 5 jetzt und vor kurzem haben wir den Mondturm bezwungen (Tipp: rollt NIE auf "zufällige Räume" den sobald du einmal in nem "zufälligen Raum warst" kannst du eigentlich gar nicht mehr normal weiterkommen was ich etwas schade fand). Aufgrund der Panik meiner Spieler die mir Ideen gaben wie "omg was ist wenn das Ding kaputt geht dann kommt das raus was da drin ist" ... hab ich natürlich das Ding ausbrechen lassen nachdem ein Uhrwerk Spieler in den Shutdown ging und auf die Kugel drauf gefallen ist. Also n kleiner Angriff auf Kreutzingen. Dabei ist mir aufgefallen das ich ultra schlecht bin was das "rüberbringen" von einem Großangriff bin... da muss ich mal sehen wie ich das besser hinkriegen kann.

Generell: Ich mag das System immer mehr und auch ein Spieler der eigentlich D20 Systeme nicht so mag, findet immer mehr gefallen an seinen diebischen Teleportationsmagier :D das Powerlevel ist auch  eigentlich echt ausgeglichen. Etwas das ich beim ersten Lesen als nicht so wirklich gegeben fand. WENN der Paladin mal treffen würde macht er generell mehr Schaden als der Assasine (welcher aufgrund Würfelglücks halt übelst abgeht *lach*) und hält auch mehr aus logischerweise.

tannjew:
Leite wie im Invasions-Thread beschrieben ebenfalls die Geschichten aus dem Schatten. Wir haben eine Menge Spaß, nach einem halben Jahr MÖRK BORG leiten überfordern mich die Regeln zum Glück nicht :D

Die Kampagne macht uns bisher Spaß, ich selbst bin allerdings nicht ganz so begeistert, weil:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir fehlt für eine Kampagne ein durchgehend roter Faden. Die Geschichten aus dem Schatten wirken mir nahezu beliebig aneinander gereiht. Es gibt zwar den Rat der Stadt, mit dem man Themen aus dem Hintergrund stärker bespielen könnte, das beißt sich für mich allerdings mit dem Charakter des Systems "überschaubare Abenteuer und dann Gruppenaufstieg".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln