Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
tartex:
Ich habe es als Feature und nicht Bug gesehen. Unsere Spielercharaktere sind aus der Kampagne rausgewandert ohne sich gegängelt gefühlt zu haben.
Hat niemanden gestört. Es gibt ja genügend Abenteuer - und ich habe dan selbst was für die Charaktere gebastelt, die irgendwann in Caecras gelandet sind.
Ma tetz:
@ Zanji: als ich den Mondturm gemeistert habe konnten man durch das noch offene Portal wieder zurückgehen, so dass man nie stecken bleibt.
@ Tannjew: Ja das ist eher eine Star Trek Kamapagne. Ich löse das bisher so, dass zwischen den Abenteuern immer ein Jahr vergeht und wir erzählerisch abhandeln, wie die SC innerhalb der Stadt aufsteigen (einer ist bei den Schweren Jungs, einer bei der Miliz und eine bei der Kirche des Neuen Gottes). Wenn man es etwas strukturierter mag, kann man auch die Downtimetabellen aus den forbidden rules nutzen.
Ansonsten baue ich die Kampagne recht deutlich um. Einige Abenteuer fliegen raus (z.B. Der letzte Zug nach Dunkelstadt). Bei anderen baue ich stärkere Bezüge zu den Kultisten ein.
tannjew:
--- Zitat von: Ma tetz am 5.11.2021 | 16:01 ---@ Tannjew: Ja das ist eher eine Star Trek Kamapagne. Ich löse das bisher so, dass zwischen den Abenteuern immer ein Jahr vergeht und wir erzählerisch abhandeln, wie die SC innerhalb der Stadt aufsteigen (einer ist bei den Schweren Jungs, einer bei der Miliz und eine bei der Kirche des Neuen Gottes). Wenn man es etwas strukturierter mag, kann man auch die Downtimetabellen aus den forbidden rules nutzen.
--- Ende Zitat ---
Klasse Idee, werde ich fortan auch so machen! :)
Zanji123:
--- Zitat von: tannjew am 5.11.2021 | 16:14 ---Klasse Idee, werde ich fortan auch so machen! :)
--- Ende Zitat ---
ja die Abenteuer sind lose das kann man aber dadurch lösen das man gewisse NPCs / Bösewichter immer mal wieder auftauchen lässt.
Beispielsweise war mein "wir steigen zu Gesellen" auf Abenteuer der Sturm auf den Tempel der Bruderschaft. Vorher spielte ich "Der Gott aus der Tiefe" da so die Spieler dachten das die Seuche von der Sekte kam. Die Spieler bekommen also im Tempel mit das es eine Abspaltung der Bruderschaft gibt und sehen wie Katandramus wegrennt (und der ehemalige Leiter der Bruderschaft ebenfalls von dem sie nur gesehen haben das er Zwergengroß/Halblingsgroß war).
Jetzt kam der Mondturm der eigentlich nur gemacht worden ist weil der Magier der Gruppe (Wechselbalg) von seinem Erschaffer davon erfahren hat das er womöglich da was finden könnte. Was darin ist weis er nicht aber da war wohl mal ne Bibliothek? Und da der Magier gerne mehr über Feen Magie wissen will kam das halt.
Die Gugelmänner z.b. kamen bei mir z.b. schon bei der Entführung von Katniss Dreen vor (also die sahen die aber die konnten entkommen). Dann nochmal bei der Sekte und dann final bei der Erstürmung des Tempels bei dem die Spieler bemerkten wie künstlich die Viecher sind. Erst jetzt vor kurzem konnten sie einen Gugelmann fangen da das Teleportieren für mich ein Zauber ist und daher die Uhrwerk Hexenmeisterin den Zauber stehlen konnte. Daher wissen die jetzt schon "IHR habt es gestohlen ... ihr dummen Menschen!! Das AUGE ... Das AUGE DES FÜRSTEN... es wurde unserer Herrin Lucrezia gestohlen und sie WILL ES WIEDER!" mehr konnten die noch nicht groß aus dem rauskriegen.
das nächste Abenteuer wird wohl das mit den Chaosscherben (weil Magier was gefunden) oder was ganz anderes (Necessary Sacrifices) bei dem Sie mit dem Inquisitor mit dem sie eine "gute Kooperation haben" *hust* zusammenarbeiten werden.
Bisher sind die Spieler also sicher
a) der Kult existiert noch
b) sie WISSEN was die Bruderschaft will (der Magier Spieler fand ein Buch mit "Wissen das er lieber nicht wissen wollte" und er darf da gerne weiter lesen,.... gibt nur Wahnsinn als "kosten)
c) es gibt ne "Splittergruppe" die jetzt besiegt worden ist
d) irgendeine Lukrezia wurde von der neuen Bruderschaft um "Das Auge" bestohlen
und e) ein Spieler hat bei der Generierung einen Kristallschädel bekommen und er war früher mal von einem Dämon besessen und hat daher einen Blackout von mehreren Jahren.
nuja... er hat eine Vision im Tempel gehabt von einem Jungen Mann der einen Brief bekam, dann wie der Junge Mann zur Bruderschaft gekommen ist... wie er die Ränge hochstieg und Morde begang um Kräfte zu erhalten.... wie er dem Obersten überzeugte "In den Bergen das Kloster aufzusuchen" und da endete die Vision. In den Bücher des Oberen der Bruderschaft erfuhren Sie von dem Jungen Mann der außerordentliche Kräfte und Wissen suchte und sich mit dem Einverständnis aufmachte in das Kloster zu gehen. Auch sind mehrere Berichte drin gewesen das auch der Obere da kurz war.
naja... was der Spieler bald erfahren wird: ER war einer in der Bruderschaft... ER war derjenige der den Tempel im Vorletzten Abenteuer gefunden hat, das Schwert beschworen hat und ist für die ganzen Leichen da verantwortlich ist nur ist dabei was schief gelaufen und das Ergebnis werden die dann sehen.
Ob ich aber das Abenteuer mti dem Zug leite weis ich daher noch nicht.
@Ma Tez: es geht mir darum das die "Random Ziele" immer auf andere "Random Ziele" verweisen und man daher eigentlich in ner Schleife ist und nie auf den Regulären weg kommt wenn man immer würfelt :D also RAW bist du sobald du in nen Raum kommst der sagt "wenn du das machst dann "zufälliger raum" und die Spieler kommen in den "Zufälligen Raum"... kommen die eigetnlich nicht mehr auf den "echten" Weg wenn man streng nach Buch geht.
tannjew:
Ich seh schon, ich sollte mir mal die Kampagne komplett durchlesen, um auch selber solche roten Fäden zu knüpfen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln