Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
unicum:
--- Zitat von: caranfang am 20.09.2022 | 16:02 ---Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die über das Tempo motzen: die Serie ist auf fünf Staffeln ausgelegt.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben - ich schau es mir dann an wenn der lezte Teil draussen ist - ob es 5 Staffeln werden?
Ich hab mir leztens "Inside Star Treck" angesehen, wenn es da von der einen zur anderen Serie, von classic bis heute eine Klammer gibt die alles verbindet: "Kosten vs Quoten" und sonst so gut wie nichts.
Sicher wenn sich ein Multimiliadär sich sagt "ich finanziere alles und ich scheer mich einen dreck um die quoten" mag das anderst sein - aber ist das so? Die einzig wesentliche Sache bezüglich der Kritik ist ob es Jeff Bezos gefällt (und er persönlich geld reinbuttert) - oder nicht. Ich denke da werden die Quoten eben auch ein wichtiger Punkt sein.
caranfang:
--- Zitat von: Hotzenplot am 20.09.2022 | 16:21 ---Ich bin seit dem WE auch auf Stand. Ich finde die Serie sehr gut und ich warte begierig auf die neue Folge. Die Protagonisten gefallen mir insgesamt ziemlich gut, wobei ich mit den "Hobbits" am wenigsten anfangen kann (galt aber auch schon für die HdR-Bücher und -Filme).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Freilassen Arondirs (?) fand ich auch etwas merkwürdig, ebenso der ziemlich stumpfe Überredungsversuch des "bösen" Bauern.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ersteres ist verständlich, wenn man nicht der Theorie anhängt, dass Adar Sauron ist, sondern davon ausgeht, dass er selbst auch ein Elb ist. Wem würde er mehr vertrauen? Einem Artgenossen? Oder einem Menschen, der ihn wegen seiner Art schon verachtet? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben derzeit drei mögliche Kandidaten für Sauron: Halbrand, Adar und den Meteormann/Fremden. Mich würde es aber nicht wundern, wenn am Ende keiner von ihnen Sauron ist.
Lyonesse:
@Hotzenplotz: Das ist kein Bauer, sondern der Wirt dieser Kaschemme, wo nur deswegen
Gäste Aufenthalt nahmen, weil das der einzige gastronomische Betrieb im Ort war - aber
vielleicht hat der ja nebenberuflich noch etwas Landwirtschaft. ;)
@Caranfang: Besten Dank für die erhellenden Einsichten.
Bilwiss:
Es gibt noch viele Sachen die mir an der Serie gefallen (vor allem Durin und Elrond) aber langsam is mir das Tempo echt zu lahm.
Bin nach letzten Folge davon ausgegangen dass man jetzt mal von Numenor lossegelt aber sie schaffen es echt da noch mal eine Folge zu verplempern.
Und ich hoffe mal inständig dass diese ganze Mithril/Elben Verbindung eine in der Welt erzählte falsche Geschichte ist. Denn das wäre mal ein Lorebruch den ich nicht verdauen kann.
Aber immerhin gabs ein schönen Lied.
Fire:
Witzig, ich mag die Serie und denke mir im Vergleich : „House of Dragon“ ist so lahm. Die machen seit 5 folgen nur Nachwuchs und erben Zeugen aber nix passiert. Im Vergleich ist bei Ring of Power schon ordentlich was los und frage mich wo die Reise hin geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln