Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Arldwulf:
Im Prinzip haut einem die Serie diese Theorie ja auch gleich mit seinem "Erinnerst du dich an mich" gen Arda ziemlich stark um die Ohren. Aber irgendwie wirkt auch dies nur als ob es eher darum ginge das Publikum zu Spekulationen anzuregen als einfach eine Geschichte zu erzählen.
Und das gibt es öfter mal in den bisherigen Folgen.
Issi:
Das ist eigentlich klassisch für "Whodunit- Plots"
(In diesem Fall "Whoisit")
Es gibt am Anfang viele mögliche Verdächtige. Aber am Ende war es der Gärtner.
~;D
Insofern würde ich wirklich nicht viel auf solche gezielten Anspielungen geben, sondern darauf schauen, was die Figuren darüber hinaus noch in die Geschichte einbringen.
Edit.
Ich kann allerdings nicht verhehlen, dass ich diese (zeitlich unabsehbare) Phase der Publikumsverwirrung am liebsten überspringen würde.
DrakeHeart:
Finrod (Galadriels Bruder) gespielt von Will Fletcher kann mMn nicht Sauron sein. Wenn Halbrand als Sauron Galadriel hätte auffallen müssen, dann ihr Bruder erst Recht, oder? Außerdem ist Sauron ein Maiar und kein gewöhnlicher Elb.
Ich halte an Halbrand fest. Er ist zwielichtig und interessiert sich sehr für die Schmiedekunst. Sauron war ursprünglich ein Maiar des Valar namens Aule, quasi des "Gottes der Schiedekunst" (und Schöpfer der Zwerge), bevor er zu Morgoth wechselte. Übrigens genauso wie Saruman.
Was den Meteor-Mann angeht, so vermute ich, er ist einer der fünf Zauberer. Vielleicht nicht Gandalf oder Saruman, aber einer der beiden Blauen. Die Morgoth-Kultisten jagen ihn vielleicht, um ihn unschädlich zu machen, bevor er mit seiner Arbeit beginnen kann.
Issi:
--- Zitat von: DrakeHeart am 3.10.2022 | 18:55 ---Finrod (Galadriels Bruder) gespielt von Will Fletcher kann mMn nicht Sauron sein.
--- Ende Zitat ---
Ah Ok, dann gibt es also doch bereits eine Rolle zum Namen. Habe die nicht in der Besetzungsliste gefunden.
In dem Fall schließe ich mich weiterhin Lyonesse Spekulation an.(#1262)
Ich weiß leider nicht, wie die Figur heißt, und aktuell auch nicht wie ihr Schauspieler heißt. Man sieht sie auch nur kurz.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ein schmächtiger, Albino- hafter junger Mann, mit weißblondem Haar in weißer Robe. Dachte das könnte evtl "Will Fletcher" sein, ist aber scheinbar jmd. anderesAber das ist mMn. aktuell der heißeste Tipp.
Wenn es noch nicht Sauron selbst ist, dann vermutlich ein Scherge.
Von den Figuren, die aktuell viel Spotlight und Zeit kriegen, ist es, denke ich zumindest, keine.
Outsider:
--- Zitat von: Issi am 3.10.2022 | 19:22 ---In dem Fall schließe ich mich weiterhin Lyonesse Spekulation an.(#1262)
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine Quelle welche die Gestalten als Anhänger Morgoth aus dem Osten betitelte.
Wenn das stimmt laufen sie einfach ihrem Meister hinterher.
8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln