Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (258/377) > >>

Issi:
@
Grubentroll
Witzig ;D
Ich habe mir auch gerade erst die letzte Staffel Cobra Kai angesehen, und wurde gut unterhalten.

Vielleicht war das unser Fehler : Hätten wir Mal nicht machen sollen.

PS: Du hast ja bei dem Überfall richtig mitgedacht. Mich erschreckend deshalb zgg., dass ich das gar nicht erst versucht habe.

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.10.2022 | 11:37 ---Puh, sechste Folge gesehen, und da muss man wirklich komplett das Hirn abschalten.

....

Fazit: Eine Serie bei der ich für die Orks und deren Anführer bin, weil alle anderen unsympathische genozidale Monster sind ist nicht unbedingt etwas, was ich mit Tolkien in Verbindung bringen täte.

--- Ende Zitat ---

Leider wahr.

Es ist ja nicht einmal so, als ob die Serie ganz besonders kritisch betrachtet würde, im Gegenteil: Eigentlich hat sie einen riesen Vorschuss durch das Setting und man wünscht sich sie würde noch irgendwie die Kurve kriegen. Geht zumindest mir so, ich versuch da alles halbwegs positive aufzunehmen.

Adars "lasst uns vor der Schlacht einen Baum pflanzen" ist so etwas. Es ist stimmungsvoll und gibt dem Bösewicht etwas Tiefe.

Aber anschließend an solche wenigen guten Szenen kommen viel zu häufig Sachen bei denen offenbar weder irgendjemand 5 Sekunden über die Story nachgedacht hat noch darüber wie die die Szenen zusammenpassen sollen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.10.2022 | 12:09 ---Adars "lasst uns vor der Schlacht einen Baum pflanzen" ist so etwas. Es ist stimmungsvoll und gibt dem Bösewicht etwas Tiefe.

--- Ende Zitat ---
Ich sag ja, der Anführer der Orks ist der gefühlte Held der Serie.. :D
Hab mich auch voll gefreut für ihn, als es losging mit dem Wasser und er das mitbekam und zufrieden schaute, in Ketten gelegt..

Arldwulf:
Das Problem ist: Wenn Adar der Held wäre, bräuchte die Serie noch einen guten Bösewicht. Und leider ist keiner in Sicht, selbst dafür ist Galadriel viel zu eindimensional gezeichnet.

Ganz generell weiß ich nicht wo die Serie hin will.  Will man zeigen wie Numenor die Südlande kolonisiert? Wenn ja, dann sollte man vielleicht mal was von den Südlanden zeigen was nicht aus Turm und Dorf besteht. Will man zeigen wie die Orks Mordor übernehmen? Dann sollten es vielleicht mehr als 100 sein, die dummerweise ohnehin gerade umgelegt wurden.

Will man zeigen wie Halbrand Sauron, der Geisterkönig oder sonst etwas für die Menschen wird? Wenn ja, dann müsste man ihn wohl in seiner "ich beeinflusse die Menschen" Form zeigen. Bloß welche Menschen eigentlich? Numenor ist dort hingereist um offenbar ein Dorf zu retten und geht sowieso unter.  Andere Menschen waren bisher ein paar Flüchtlinge die er im Stich gelassen hat und eben jenes Dorf was ihn nun zum König ernennt weil er einen Anhänger hat. Oh, und zwei Jäger noch die irgendwohin wandern.

Man könnte eine Komödie daraus machen in der Sauron versucht die Südlande zu unterwerfen aber keinen findet den er unterwerfen könnte.

Vor der Serie dachte ich der mangel an verwendbarem Material sei ein Problem. Inzwischen muss man sagen: Nö, das Material ist eigentlich völlig ausreichend. Selbst die Grundstory könnte funktionieren. Aber die Umsetzung ist schlichtweg miserabel.

bolverk:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.10.2022 | 12:42 ---Man könnte eine Komödie daraus machen in der Sauron versucht die Südlande zu unterwerfen aber keinen findet den er unterwerfen könnte.
--- Ende Zitat ---
Stell dir vor, es ist Mordor und keiner geht hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln