Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Arldwulf:
Im Prinzip gibt es jetzt drei Möglichkeiten.
Entweder Adar hat Recht und Galadriel sieht ein im Unrecht gewesen zu sein, wandelt sich und versucht den Hass zu besiegen der in ihr ist. Dann muss es aber letztlich gute Orks geben.
Oder Galadriel hat recht, verhaut noch mehr Orks und bleibt wie sie ist.
Oder als letzte und leider wahrscheinlichste Möglichkeit: schon in der nächsten Folge interessiert all dies keinen mehr.
Issi:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.10.2022 | 17:27 ---Im Prinzip gibt es jetzt drei Möglichkeiten.
Entweder Adar hat Recht und Galadriel sieht ein im Unrecht gewesen zu sein, wandelt sich und versucht den Hass zu besiegen der in ihr ist. Dann muss es aber letztlich gute Orks geben.
Oder Galadriel hat recht, verhaut noch mehr Orks und bleibt wie sie ist.
Oder als letzte und leider wahrscheinlichste Möglichkeit: schon in der nächsten Folge interessiert all dies keinen mehr.
--- Ende Zitat ---
Schöne Zusammenfassung...
Warum habe ich die dumpfe Befürchtung, dass Option Drei tatsächlich leider nicht ganz unwahrscheinlich ist... ?:think:
Grubentroll:
ich finde es süß, dass hier einige schreiben dass das was wir jetzt in der Serie haben noch irgendwas mit Tolkien zu tun hat, aber ne Trennlinie bei nem Ork ziehen der kein Scheusal ist.
Für mich ist da schon der Schritt passiert wo ich das als Fan Fiction eines Zwölfjährigen sehe die es seltsamerweise geschafft hat sehr teuer verfilmt zu werden.
Nichts was ich da sehe hat außer den verwendeten Namen irgendwas mit dem Silmarillion zu tun.
Wenn die einfach nur ne Fantasyserie mit "abgeschliffenen Seriennummern" draus gemacht hätten, wäre das meiner Meinung nach besser gelaufen.
Dann wäre es zwar immer noch beknackt, aber dieser kulturelle Vandalismus an Tolkiens Werk samt Shitstorm der Fans wäre vermieden worden. (Aluhut auf: Aber eventuell hatten sie es ja gerade darauf abgesehen)
Arldwulf:
--- Zitat von: Issi am 4.10.2022 | 17:18 ---
Edit.
Das hat für mich bislang was von:" Wenn du an nichts anderes mehr denkst, als an deinen Hass auf Sauron, wird dich dieser Hass früher oder später ihm gleich machen."
Folglich wäre die (aus meiner Sicht) logische Lösung der Serienmacher für Galadriel aus diesem Hass auszusteigen.
Weil ihr der Hass nicht zum Sieg über Sauron verhelfen wird.
Sondern Sauron damit letztlich sie besiegt.
Beziehungsweise alles Gute in ihr auslöscht.
--- Ende Zitat ---
Und das würde funktionieren, wenn die negativen Aspekte von Galadriel, ihr Hass und ihre Arroganz und ihre Geringschätzung anderen Lebens gegenüber sich auf Sauron beschränken würden.
Aber eigentlich zeigt sie die allen gegenüber und man könnte rein von dem her was die Serie uns zeigt genausogut argumentieren sie sei so verbissen weil die anderen Elfen am Anfang ihr Schiffchen zerstört haben.
Feuersänger:
Ihr wolltet doch wissen, wie so ein numenorisches Schiff funktioniert und wie da dutzende Pferde draufpassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln