Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (275/377) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Issi am  5.10.2022 | 17:29 ---Was aber letztendlich auch egal ist, denn die Serie ist ohnehin nicht original Tolkiens Mittelerde.

--- Ende Zitat ---

Keine Serie (slash Film slash Videospiel) ist "original" Tolkiens Mittelerde.  ;)
Aber ich weiß natürlich, was du meinst.  :D

Bospa:

--- Zitat von: Issi am  5.10.2022 | 17:29 ---Was aber letztendlich auch egal ist, denn die Serie ist ohnehin nicht original Tolkiens Mittelerde.
--- Ende Zitat ---

Finde ich aber auch gar nicht schlimm. Wir haben damals mit MERS auch eher auf einer von Tolkien inspirierten Mittelerde gespielt und gerne auch mal Sachen & Dinge aus anderen Systemen / Welten wie z.B. D&D konvertiert. Spaß hat's uns trotzdem gemacht, vor allem, weil man sich da etwas kreativer einbringen und überraschen konnte. Deswegen hat glaube ich auch "Der eine Ring" bei uns nicht funktioniert.

Aber man sollte das dann auch schon richtig verkaufen  ;)

Issi:

--- Zitat von: Bospa am  5.10.2022 | 17:43 ---Finde ich aber auch gar nicht schlimm.

--- Ende Zitat ---
Denke auch Leute, die sich zu sehr auf die Bücher versteifen, werden mit der Serie nicht glücklich.

Es bringt ja auch nichts sich über jedes Detail aufzuregen was dem Original widerspricht oder davon abweicht.

Dass man (eine gewisse Offenheit bzw. Flexibilität vorausgesetzt) dennoch nach persönlicher Unterhaltung sucht, ist dagegen nachvollziehbar.
Es wird ja niemand gegen seinen Willen vor den Fernseher gefesselt.
(Zumindest nehme ich das an... :D)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.10.2022 | 16:22 --- Dafür wurde schon zu viel Screentime reingesteckt diesen Anschein zu verwaschen.

--- Ende Zitat ---
welche

--- Zitat --- und dann würde man Galadriels Satz "sie sind keine Kinder, sie sind Sklaven!" mit dem sie begründet warum man sie einfach töten solle auch schlicht so stehen lassen. Und sorry: "Sklave=zur Tötung freigegeben" stellt in einem Satz wunderschön dar wie böse Galadriel in der Serie eigentlich ist
--- Ende Zitat ---
ähem sorry, aber könntest du das begründeb?

--- Zitat --- (und ist btw. durchaus auch schon in den früheren Filmen ein Problem, da dort die Orks auch als Wesen gezeigt werden welche z.B. auch Angst haben können)
--- Ende Zitat ---
das stammt von Tolkien selber, da fehlt es eher in den Filmen, auch betreffs des Ork Hintergrunds
--- Zitat von: Zed am  4.10.2022 | 16:04 ---Tolkien stellt seine Welt ja nicht nur gut und böse dar.

Die Elben sind bereit, sich den Göttern entgegenzustellen

--- Ende Zitat ---
die Noldor und den Eid schworen die Mitglieder des Hauses Feanor

@Issi

--- Zitat ---Wie Gegner denn überhaupt beschaffen sein sollten, damit sicher keine Vermenschlichung durch die Augen des Betrachters stattfindet.
--- Ende Zitat ---
vielleicht sogar eher umgekehrt, um die Versklavung offensichtlich zu machen

--- Zitat von: Grubentroll am  5.10.2022 | 07:54 ---Also dass grad DU den scheiße findest wundert mich jetzt nicht. :D

--- Ende Zitat ---
der Typ ist es auch zu 100% und sehr viel mehr

Was die Rüstungen betrifft, die Schuppen sind ganz klar Verzierungen, von Plattenrüstungen ähnlich dem römischen Kürass.
Das andere ist Kleidung mit Schuppendruck.

Vermutlich inspiriert vom numenorischen "Fisch"helm Tolkiens

--- Zitat von: Issi am  5.10.2022 | 17:29 ---
Daher ja die Frage ob sich Orks überhaupt entscheiden können gegen das "Böse" zu handeln.

--- Ende Zitat ---
NEIN

Bospa:

--- Zitat von: Issi am  5.10.2022 | 18:01 ---Es wird ja niemand gegen seinen Willen vor den Fernseher gefesselt.
(Zumindest nehme ich das an... :D)

--- Ende Zitat ---

Oder gibt's vielleicht so etwas wie einen UmgekehrtenInnerenSchweineHund, der einen zum Gucken treibt ... die Faszination des Grauen oder so?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln