Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
DerEskapist:
--- Zitat von: Zed am 8.10.2022 | 12:42 ---@Seraph: Das ist kein Orakel, das ist hoffentlich ein Versprechen! ;D Auf die finale Folge hätte ich große Lust!
--- Ende Zitat ---
+1
Genauso hab ich es auch erwartet...
Trichter:
Mir hat die aktuelle Folge richtig gut gefallen. Die Szenen nach dem Vulkanausbruch waren vielleicht nicht realistisch, aber dafür richtig apokalyptisch.
Der Mithril-Plot verspricht auch actiongeladen zu werden.
Nur bei Theo bin ich mir noch unsicher. Wird er ein Ringgeist (hat schließlich schon "Die Macht" gekostet) oder schließt er sich Numenor an und gründet Rohan (Namensähnlichkeit Theo vs Theoden)?
Bospa:
--- Zitat von: Drantos am 9.10.2022 | 02:15 ---Und diese Proto-Hobbits. Erst wollen sie die Familie zurück lassen, weil der Vater sich den Fuß verstaucht hat, als er ihren beschissenen Baum aufstellen wollte und dann sind nicht genug Nahrungsmittel im Wald und das erste, was der Frau des Lagervorstehers einfällt, ist der gleichen Familie die Räder abzuschrauben, um sie zum Sterben zurück zu lassen. In der aktuellen Folge spricht Papa Schlumpf dann davon, dass die Haarfüße sich durch ihr großes Herz und ihren Zusammenhalt auszeichnen, OMG.
--- Ende Zitat ---
Das fand ich auch etwas merkwürdig und habe mir die Stelle daher noch mal genau angeschaut:
"Wir sind Haarfüße. Wir töten keinen Drachen. Und schürfen nicht nach Edelsteinen. Aber in einem übertreffen wir wahrlich sämtliche Geschöpfe in Mittelerde. Wir bleiben einander treu. Egal wie sich der Pfad windet oder wie steil er wird, wir nehmen ihn, mit Herzen, die noch größer sind als unsere Füße. Und gehen einfach weiter."
Ich vermute mal, dass man den Part mit dem Treu-bleiben so interpretieren könnte, dass sie nicht zwangsläufig immer auf alle Rücksicht nehmen und keinen zurücklassen, sondern dass sie einfach ihr Ding machen und immer weitergehen.
Aber egal wie ich versuche diese Szene zu interpretieren, es bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Den spüle ich jetzt aber mal mit einer herrlich eiskalten Cola Zero runter und schalte wieder in den "Is halt so"-Stumpf-Modus und gucke trotzdem weiter ;)
Gwynplaine:
Das war tatsächlich auch für mich der nächste "dumme" Moment in der Serie.
Was mich beim genauen drüber nachdenken wirklich aufregt ist, wie "fucked up" die Timeline ist.
Dabei wäre eine Serie, die auf fünf Staffeln ausgelegt ist, wirklich mal eine großartige Gelegenheit gewesen, die Unsterblichkeit der Elben und die Langlebigkeit der Numenorer ins Verhältnis zu den übrigen Menschen/Zwergen/Harfüßen zu setzen und jede Staffel eine neue Generation zu zeigen.
Lyonesse:
Ja, die Schauspielerin der Zwergin ist wirklich gut. Beherrscht jede ihrer Szenen, und
hat dabei leider praktisch kaum Screentime.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln