Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (282/377) > >>

Bospa:
Ich bin heute über neue neue Theorie zum Meteormann gestolpert*:

Die drei Mystiker gehören zu einem (Sauron nahestehenden) Kult, welcher von den beiden Zauberern Alatar und Pallando in Rhûn gegründet wurde und sind auf der Suche nach Tilion, um ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Alle drei sollen angeblich Oromë unterstanden haben und in späteren Gedanken von Tolkien schon im Zweiten Zeitalter in Mittelerde angekommen sein.

Was haltet Ihr davon?

* Quelle: Filmstarts

JollyOrc:
Mir persönlich scheint die Serie ja gar nicht der Typ für das "Wer ist Wer" Spiel zu sein. Sie will episch / vorahnend sein, nicht aber rätselhaft.

Und aus der Prämisse, dass es in irgendeiner Ankündigung hieß "Sauron kommt erst in Staffel 2" herauszulesen, dass er inkognito schon im Bild sei halte ich für... gewagt. (Oder wurde das von offizieller Seite irgendwie behauptet und ich hab es übersehen?)

Damit hier meine Annahmen: Der Meteormann ist natürlich Gandalf. Bart, grauer Umhang, treibt sich mit Halblingen rum, wer soll es denn sonst sein?

Halbrand ist einfach Halbrand, wahrer König der Südländer. Die einzige Frage ist, ist ob er sich am Ende nicht doch Sauron anschließt.

Und Adar ist eben nur der Big-Bad der aktuellen Staffel, damit das Böse "ein Gesicht" bekommt.

Outsider:

--- Zitat von: Bospa am 10.10.2022 | 09:11 ---Ich bin heute über neue neue Theorie zum Meteormann gestolpert*:

Die drei Mystiker gehören zu einem (Sauron nahestehenden) Kult, welcher von den beiden Zauberern Alatar und Pallando in Rhûn gegründet wurde und sind auf der Suche nach Tilion, um ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Alle drei sollen angeblich Oromë unterstanden haben und in späteren Gedanken von Tolkien schon im Zweiten Zeitalter in Mittelerde angekommen sein.

Was haltet Ihr davon?

* Quelle: Filmstarts

--- Ende Zitat ---

Passt zumindest grob zu dem was man zu sehen bekommt.

Würde mir immer noch besser gefallen als wenn es Gandalf wäre, der im zweiten Zeitalter nichts zu suchen hat.

Dem wenig gescheiten Rezept der Serie folgend glaube ich so wie Halbrand eine dünne Kopie von Aragorn ist, ist der Meteoriten-Mann in seiner Rolle einfach eine Kopie von Gandalf.

Er soll die Zuschauer an ihn erinner, aber er ist es eben nicht. Scheint ja Methode zu haben in der Serie so viel wie sie aus der Trilogie geklaut haben.

:(

Jiba:

--- Zitat von: JollyOrc am 10.10.2022 | 09:35 ---Halbrand ist einfach Halbrand, wahrer König der Südländer. Die einzige Frage ist, ist ob er sich am Ende nicht doch Sauron anschließt.

--- Ende Zitat ---

So Halbrand nicht Sauron ist, wird Halbrand der Hexenkönig. So meine Theorie.

Beim Meteormann bin ich inzwischen ein wenig von Gandalf weg und tendiere mehr zu Tom Bombadil. Aber eigentlich mehr, weil Noris Mutter Goldie heißt und ihn jetzt mitsuchen geht.

Zed:
@Outsider
Hm, was gegen die Theorie spricht ist, dass es ziemlich 1zu1-Wissen auf dem Teil von Tolkiens Werk wäre, das nicht im Anhang des HdR steht - und nur auf das haben die Creator ja Zugriffsrechte, und alles andere müssen sie erfinden.

Meteormann
Auch wenn sich der Zeiger auch für mich immer mehr in Richtung Gandalf neigt, bin ich noch nicht von Saruman weg wegen der poetischen Ironie, dass er später unter den Leuten stirbt, die ihn hebammenmäßig "auf die Welt" gebracht haben. Tom Bombadil fände ich sehr doof. Ardapedia zitiert:

--- Zitat ---"Der Älteste bin ich. Merkt euch meine Worte, liebe Freunde: Tom war hier vor dem Fluß und vor den Blumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel. [...] Als die Elben nach Westen zogen, war Tom schon hier, ehe die Meere bezwungen wurden. Er kannte das Dunkel unter den Sternen, als es noch ohne Schrecken war - ehe der Dunkle Herrscher von Außen kam. "
--- Ende Zitat ---
—” J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe. Erstes Buch, Siebtes Kapitel: In Tom Bombadils Haus
Für "den Ältesten" wirkt der Meteormann ziemlich neugeboren.

Halbrand
wird Hexenkönig - das denke ich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln