Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (291/377) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Gwynplaine am 12.10.2022 | 15:54 ---Generell scheint in dieser Serie oft das Modell: "Ich hab ne Idee, was wir cooles machen können. Wie kommen wir jetzt am schnellsten dahin?" verwendet worden zu sein. Deshalb fühlen sich auch die Charaktere und deren Entscheidungen nicht organsich und echt an, weil man immer vom Ergebnis kommt.
--- Ende Zitat ---
Jup, genau so ist es. Und wenn da jede:r Beteiligte dann noch sein eigenes Highlight verewigt sehen möchte …
Damit ist die Serie aber nicht allein, das ist inzwischen doch eigentlich fast Standard.

Achamanian:

--- Zitat von: Gwynplaine am 12.10.2022 | 15:54 ---
Generell scheint in dieser Serie oft das Modell: "Ich hab ne Idee, was wir cooles machen können. Wie kommen wir jetzt am schnellsten dahin?" verwendet worden zu sein. Deshalb fühlen sich auch die Charaktere und deren Entscheidungen nicht organsich und echt an, weil man immer vom Ergebnis kommt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das steckt wahrscheinilch hinter vielen der Probleme ... ist wahrscheinlich auch ein typisches Prequel-Problem, dass die Autor:innen ja praktisch gezwungen sind, gedanklich immer vom vorweggenommenen Ausgang her zu konstruieren, was sich dann im Kleinen fortsetzt.

Turgon:

--- Zitat von: Rumpel am 12.10.2022 | 16:01 ---ist wahrscheinlich auch ein typisches Prequel-Problem, dass die Autor:innen ja praktisch gezwungen sind, gedanklich immer vom vorweggenommenen Ausgang her zu konstruieren, was sich dann im Kleinen fortsetzt.
--- Ende Zitat ---
Wobei sie hier immerhin eine Vorlage hätten, die sie aber ignorieren (müssen?).

Jiba:

--- Zitat von: Turgon am 12.10.2022 | 15:59 ---Damit ist die Serie aber nicht allein, das ist inzwischen doch eigentlich fast Standard.

--- Ende Zitat ---

In der Tat.

Xemides:

--- Zitat von: Turgon am 12.10.2022 | 14:43 ---Den Ruf hatte es von der Vorlage, und die hatte den imho schon zu Unrecht.

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Vorlage vor der Fernsehserie gelesen, und ich habe mit keinem PlotTwst gerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln