Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Turgon:
--- Zitat von: Xemides am 12.10.2022 | 18:54 ---Ich habe die Vorlage vor der Fernsehserie gelesen, und ich habe mit keinem PlotTwst gerechnet.
--- Ende Zitat ---
Bei GRRM in den Romanen gab es jeweils mehrere Hinweise auf die Plot Twists.
Hier in der Serie fehlen diese.
Bospa:
--- Zitat von: Jiba am 12.10.2022 | 16:54 ---In der Tat.
--- Ende Zitat ---
Sehr schönes Video und auch für mich als Laien schlüssig :d
Runenstahl:
Da möchte ich aber noch zu anmerken das es auch schwierig ist es den "Fans" recht zu machen. Zu meckern gibt es immer was.
Im Video wird ja moniert das Amazon hier die teuerste Serie raushaut und "diese unerfahrenen Typen" die Besten sind die man noch finden konnte. Auch wird kritisiert das viele erfahrene / bekanntere Autoren von den Studios wegen "Kreativer Differenzen" rausgeworfen werden.
Man könnte das auch von der Warte aus sehen das die Studios jetzt tatsächlich mal frisches Blut ans Steuer lassen. Leute die die Studios vielleicht mit Hingabe und Begeisterung überzeugt haben, anstatt alte Hasen für die das einfach nur noch ein Job ist. Klar kann man damit ins Klo greifen (so ganz überzeugt hat mich Ringe der Macht auch noch nicht) aber ganz ohne Risiko geht es nicht. Und den Autoren freie Hand zu lassen ist auch nicht immer die beste Wahl wenn man sich z.B. mal Game of Thrones ansieht das bei den "Fans" ja in der letzten Staffel gar nicht gut ankam.
Fakt ist das wir heute mehr Serien als je zuvor haben. Da ist die Konkurrenz groß, und Serien die vor 20 Jahren noch der Mega-Hit gewesen wären werden heute als mittelmäßig kritisiert. Bei dem Angebot ist natürlich auch vieles dabei was nicht so gut ist, aber insgesamt ist die Qualität doch deutlich angestiegen.
Ich jedenfalls genieße die Auswahl und die vielen Mainstream-Serien die nun auch Genres bedienen die früher nur exotische Randgruppen waren. Wir leben im goldenen Zeitalter !
Arldwulf: