Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.10.2022 | 10:09 ---Was die Rüstung betrifft NOCHMAL Elros kann sehr wohl diese von seinem Ziehvater Maglor ererbt, bekommen haben sie trägt das Wappen des Hauses Feanor
--- Ende Zitat ---
Diese Beziehung wird in der Serie zu mindestens bis an den Punkt an dem ich jetzt bin (und auch nicht in den Info Texten die man parallel lesen kann) aber mit keinem Wort erwähnt.
Mal davon abgesehen scheint mir die Rüstung an eine Weibliche Figur angepasst zu sein.
Und wenn die Numenorer seit Jahrhunderten (?) solche Rüstungen bei sich rumliegen hatten, sollten ihre eigenen Rüstungen nicht auch etwas fortschrittlicher sein?
Turgon:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.10.2022 | 10:35 ---Die Serie nimmt ihre eigenen Vorgaben nicht ernst. In den ersten Folgen zeigte man die Haarfüße stets anhand der klassischen "Hobbits sind bemerkenswert leichtfüßig und kaum zu entdecken" Setzung.
Bloß schaut man genauer hin so reisen sie eben mit Wägen die Spuren hinterlassen und in der aktuellen Folge sieht man selbige einfach im Kreis geparkt. Als schließlich aufgebrochen wird um Meteormann zu suchen laufen sie offen über die große Wiese dem Horizont entgegen.
--- Ende Zitat ---
Den Kritikpunkt verstehe ich nicht. Wieso sollten sie immer und ständig kaum zu entdecken sein, und weswegen sollten sie sich immer und ständig möglichst unauffällig verhalten?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.10.2022 | 10:35 ---Sollen wir ernsthaft glauben in diesem riesigen Gebiet gibt es nur an einer einzigen Stelle Äpfel oder sonstige Nahrungsmittel?
--- Ende Zitat ---
Nein, kann aber nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, aber es wird Winter die Äpfel könnten durchaus eine wichtige Ressource sein
--- Zitat ---Bloß schaut man genauer hin so reisen sie eben mit Wägen die Spuren hinterlassen
--- Ende Zitat ---
Travois würden auch welche hinterlassen, ohne Transportmittel ist es schwer eine Gruppe mit aller nötigen Ausrüstung reisen zu lassen und die Wagenburg ist ein Klassiker, sorry da sehe ich keinen Widerspruch, Boote wären besser aber
Ich ging auch nicht davon aus das uns tägliches Sammlerleben gezeigt wurde, wie in der Reise nach Moria
Dein anderes Beispiel
ne römische Legion baute nach jedem Marschtag was besseres in 3 h auf, Zelte etc ist ein essentieller Ausrüstungsteil fast jeder Armee gewesen
und das rechnet nicht ein, die Besatzungen der Schiffe errichteten das Lager
btw hast du dich diesbezüglich auch über die FotR Verfilmung beschwert
@Ein Dämon auf Abwegen
A dürfen sie nicht mkn nach
B da ist mkn keine Anpassung erforderlich
C Numenorer sind Seefahrer und bekannt für ihre Infantrie das macht durchaus Sinn das die leichter gerüstet sind(do not get me started betreffs ihrer Schulterstücke)
Arldwulf:
--- Zitat von: Turgon am 14.10.2022 | 11:30 ---Den Kritikpunkt verstehe ich nicht. Wieso sollten sie immer und ständig kaum zu entdecken sein, und weswegen sollten sie sich immer und ständig möglichst unauffällig verhalten?
--- Ende Zitat ---
Müssen sie nicht (ist ja niemand da vor dem man sich verstecken könnte) - aber die Serie tut halt lange so als ob dies der Fall wäre. Ist also eher ein Konsistenzproblem.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.10.2022 | 11:34 ---ne römische Legion baute nach jedem Marschtag was besseres in 3 h auf, Zelte etc ist ein essentieller Ausrüstungsteil fast jeder Armee gewesen
und das rechnet nicht ein, die Besatzungen der Schiffe errichteten das Lager
--- Ende Zitat ---
Das können sie leider nicht, denn das Lager befindet sich eigentlich ja auf der anderen Seite der Berge die das spätere Mordor umgeben (vom Fluss aus gesehen), theoretisch hätten unsere Reiter ungefähr dort durchkommen müssen wo ein paar tausende Jahre später Frodo und Sam eine schier endlose Treppe hinauf müssen.
Lichtschwerttänzer:
wie gesagt ich glaube nicht das die Serie uns jede Minute zeigt, das war nicht das Lager der Reiter auf dem Marsch das war ihr Basislager an der Küste
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln