Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Bospa:
Ich versuche immer die positiven Seiten zu sehen und beim Bild vom Guardian musste ich wieder denken: Wow, das grüne Kleid von Galadriel war echt der Hammer :headbang:
Harlekin78:
Ich finde die Serie gute Fantasy-Unterhaltung. Die ganze Diskussion über Hautfarben, Ethnien etc. finde ich nur im Nerdverse (Tanelorn usw.). Wie weit das ganze Hr. Tolkien gefallen hätte bzw. wie nah und korrekt es an seinen Werken ist, weiß ich nicht. Ist mir persönlich auch egal. Es passt zu dem was ich an Bildern/Erinnerungen in meinem Kopf über den Herrn der Ringe (Bücher, Jackson-Filme inkl. der kleine Hobbit) habe. Es ist für mich das was es sein soll, gute Unterhaltung.
caranfang:
--- Zitat von: Harlekin78 am 19.10.2022 | 09:39 ---Wie weit das ganze Hr. Tolkien gefallen hätte bzw. wie nah und korrekt es an seinen Werken ist, weiß ich nicht.
--- Ende Zitat ---
spielt auch keine rolle, da es nun einmal keine definitive Lore gibt. Tolkien hat ständig etwas geändert und wäre er heute noch am Leben hätte er bestimmt alle seine geschichten mehrfach überarbeitet.
Turgon:
Naja, manche Sachen widersprechen schon offenbar seinen Intentionen.
Aber das war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Jiba:
--- Zitat ---Daher konnte die Serie doch nur scheitern, weil man von ihr etwas erwartete, was nur in den seltensten Fällen von einer Serie in der ersten Staffel erreicht werden kann.
--- Ende Zitat ---
Aber ist das wirklich so?
Ich meine, ich habe erwartet, dass die erste Staffel "Rings of Power" dieselben schreiberischen Qualitäten hat, wie die erste Staffel anderer Fantasy- oder Abenteuerserien. Und da wurde ich enttäuscht. RoP ist nicht gut geschrieben. Und es ist nicht gut komponiert oder gepaced, weder Episode-to-episode, noch Scene-to-scene.
Vergleiche ich das mit ähnlichen Serien wie etwa der damaligen ersten Staffel "Game of Thrones" oder der aktuellen ersten Staffel "Andor", dann stinkt RoP einfach ab. Es ist nicht so, dass die wenigsten Serien vernünftige erste Staffeln produzieren konnten. Ich kenne zahllose Serien mit vernünftigen ersten Staffeln. Ich bin wirklich nicht soooo wählerisch... ich habe "Once Upon a Time" durchgeguckt, Herrgott nochmal... aber die Fehler dieser Serie sind auffällig zu erkennen, auch außerhalb der Tolkien-Bubble.
Klar, hat es immer was mit Erwartungen zu tun. Und ich habe eine Serie erwartet, die gut ist. Nicht solide. Gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln