Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (316/377) > >>

Jeordam:
Ich musste mich richtig zwingen, die letzte Folge noch zu Ende zu schauen - Sonntag hatte ich nach einer halben Stunde erstmal ausgemacht und gestern bei den wirklich üblen Fremdschämszenen auch Pausen eingelegt.
Dabei gibt es wirklich tolle Szenen. Aber dann kommt wieder etwas, das mich wie einen besonders naiven Dreijährigen behandeln will.

Unterm Strich vermute ich, das Teile des Drehbuchs von besagtem Dreijährigem geschrieben worden und den armen anderen Drehbuchschreibern und Schauspielern aufs Auge gedrückt worden sind. Design by Committee in seiner schlimmsten Form.

Lyonesse:
Hier für Interessierte die Gesamtkritik des Guardian zu ROP, die auch nicht
gerade sonderlich schmeichelhaft ausfällt. Aber immerhin gibt es ein schönes
Bild von Galadriel - schade um den Elbendolch.

Outsider:

--- Zitat von: Lyonesse am 18.10.2022 | 22:28 ---Hier für Interessierte die Gesamtkritik des Guardian zu ROP, die auch nicht
gerade sonderlich schmeichelhaft ausfällt. Aber immerhin gibt es ein schönes
Bild von Galadriel - schade um den Elbendolch.

--- Ende Zitat ---

Liegt leider nicht so weit daneben der Guaridan.

Schade was man da draus gemacht hat. So viel Geld, so viele Chancen und dann das. Die rosarote Fan-Brille ist jetzt ab und ich gönne jedem dem die Serie gefällt das sie weitergeht.

Wäre da nicht so viel Geld drin versenkt worden bin ich mir sicher eine zweite Staffel würde es nicht geben.

Ich meine das was da auf dem Bildschirm lief kann nicht mal den Machern wirklich gefallen haben und die Aussichten für die zweite Staffel sind im besten Fall trübe.

Der Proto-Hobbit Strang wird ersetzt durch einen Zauberer + Protohobbit Roadmovie nach Rhûn und beim Rest, ich wage gar nicht zu spekulieren.

Schade um das Potential was hier verschenkt wurde.

Die Serie hat sich für mich damit klar die goldene Jar Jar Binks Auszeichnung in der Kategorie Fantasie-Serie gesichert. 

Hotzenplot:

--- Zitat von: Outsider am 18.10.2022 | 22:47 ---Die Serie hat sich für mich damit klar die goldene Jar Jar Binks Auszeichnung in der Kategorie Fantasie-Serie gesichert.

--- Ende Zitat ---
Hehe, gefällt mir  ~;D

@Thema:
Die letzte Folge fand ich insgesamt richtig gut. Der Abschied bei den Hobbits war mir auch etwas zu lang geraten, aber schlimm finde ich es nicht.
Das Ende mit Halbrand hat mich überrascht, fand ich gut gemacht.

Ansonsten ist das für mich so eine Serie, die ich gerne schaue, die aber nicht gerade eine hohe Priorität hat. Heißt: Ich nehme mir nicht extra Zeit für die Serie, sondern wenn ich Zeit habe, dann gucke ich da ein bisschen weiter. Ich fühle mich aber ganz gut unterhalten, wobei ich auch kein Mensch bin, der hohe Erwartungen an sowas hat. Die ganze Diskussion um schwarze Elfen und co. interessiert mich originär auch nicht wirklich und ich stoße da immer nur drauf im Rahmen des Tanelorn oder anderer Nerd-Seiten (bzw. -Gruppen auf Facebook).

caranfang:
Ich glaube das wahre Problem der Serie ist nicht die Leistung der Schauspieler, die Drehbücher oder die allgemeine Handlung, sondern die doch überzogenen Erwartungen der Fans. Daher konnte die Serie doch nur scheitern, weil man von ihr etwas erwartete, was nur in den seltensten Fällen von einer Serie in der ersten Staffel erreicht werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln