Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lyonesse:
Also nach drei Folgen, sehe ich keine großartige Verbesserung zur vorhergehenden
Staffel. Was hier irgendwo positiv erwähnt wurde, sehe ich nicht. Es geht prinzipiell
weiter wie bisher - was ja auch zu erwarten war. Aber wo Galadriel die erste Staffel
noch mittragen konnte, ist sie bisher drehbuchgemäß quasi ein Totalausfall.
Und wenn mich Orks und ihre Befindlichkeiten interessieren würden, dann würde ich
mir bestimmt keine Mittelerde-Serie anschauen, denn das hat da nichts zu suchen und
ist daher auch nicht zu erwarten. Wenn man das machen will in Ordnung, aber dann sollte
man sich dafür einen anderen Stoff suchen als ausgerechnet den Herrn der Ringe.
Und wenn Sauron/Annatar interessanter ist als fast der gesamte übrige Cast, dann kann
da eigentlich auch irgendwas nicht stimmen.
Insgesamt bisher keine Enttäuschung weil keine Erwartung, aber wie in Staffel 1 reibt
man sich schon hin und wieder die Augen angesichts des verschleuderten Potentials.
Morf2:
Hmm, ja. Weiterhin hat das einfach nicht viel mit (meiner Vorstellung von) Tolkien zu tun.
Einfach schade, so viel Invest und die riesengroße Chance da etwas Episches draus zu machen.
Viele Effekte sind mMn leider recht clean und weniger "realistisch" umgesetzt, als zB in HoD. Der Cast ist teilweise lahm, die Dialoge gewöhnlich.
Es gibt aber auch einzelne Aspekte die mir gefallen. Die Anmutung der Städte, Khazad-dûm, Elrond, Durin IV., Disa, die Zwerge.
Inquisitor_Majoris:
Konnte mir auch die ersten 3 Folgen zu Gemüte führen. Finde sie weder besser noch schlechter als Staffel 1. Eine etwas eigenwillige Darstellung der Elben. Deutlich distanziert von Peter Jacksons HdR Stil. Für mich einfach nur eine durchschnittliche Fantasy Serie. Deutlich besser als das katastrophale Willow eher ungefähr auf dem Niveau von Rad der Zeit.
Storytechnisch passiert leider nicht sehr viel. Bei den Haarfüßen gar nichts, auch bei den Zwergen nicht wirklich viel. Leider vieles einfach belanglos. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was hat Sauron überhaupt in Mordor gemacht? Nur um Ada kurz hallo zu sagen und sich dann wieder zu vertschüssen?
Raven Nash:
Ich hab jetzt nur Folge 1 gesehen, aber am Ende kommt ja ein Ausblick (völig sinnfrei) auf die Staffel. Und wieder frage ich mich, wo all das Geld hingeflossen ist. Die Kostüme können die meisten Cosplayer besser (die Plastikpanzer der Elben erinnern mich an den ersten Dungeons & Dragons Film), das CGI ist mäßig, das Drehbuch kann's auch nicht sein... Also wer hat da kassiert?
Horsinand:
Die Serie ist aus meiner Sicht für das Fernsehpublikum geschaffen worden.
Ich bin jetzt nicht so im Lore drin, aber macht das Sinn, das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Macht das Sinn, dass Sauron sich selbst als Herr der Ringe bezeichnet? Für mich ist das ein Titel der Geschichte - kein Titel aus der Geschichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln