Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (347/377) > >>

Raven Nash:
Ich mag ja den Celembrimbor aus Shadow of Mordor/War - der ist genauso wenig Tolkien wie der in der Serie, aber wenigstens Badass.  ~;D

BBB:
Was bin ich dankbar dass es auch anderen so geht, dass sid Charaktere verwechseln/zusammenwerfen! Dachte immer, nur ich wäre zu dumm Tolkien richtig zu lesen  ;D

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  3.09.2024 | 16:05 ---Und überhaupt, da haste so ein Nerdhobby wie magischen Artefaktbau, alle in deiner Umgebung sind gelangweilt, wenn du davon erzählen willst, da freuste dich doch über jeden, der da mit dir auf einer Wellenlänge ist.

--- Ende Zitat ---

ja, man stelle sich vor, wie Pen&Paper Plotentwickler in seinem Keller Besuch bekäme von einem "Gleichgesinnten"...
...Plot um Plot wird gefachsimpelt, ergänzt, verändert, veredelt für "best story ever" bis der Ehrentitel Master of Plötte an den P&P-ler verliehen wird

...wer würde da nicht dahinschmelzen? gar zum Rakzam-Rasiermesser greifen? kann nicht sein, was sein könnte?

und dann offenbart sich der "Seelenverwandte" als Videogame-Dev-il  ;D höchstselbst  ~;D
 :muharhar:

ja, das Schicksal kann eine unerbittliche Dramabitch sein

:btt:

Zed:
4. Folge der zweiten Staffel.

An den Special-Effects kann ich nichts aussetzen. (Wenn mir das schon als erster positiver Punkt einfällt, dann kann meine Einschätzung nicht positiv enden...)

Es treten in dieser Folge fünf oder mehr neue "NSCs" auf, die mehr oder weniger in Tolkiens Werken erwähnt sind. Ich kann nicht erkennen, dass sie dramaturgisch einem wirklichen Zweck dienen. Sie sind temporäres Hindernis für unsere etablierten Charaktere oder Supportfigur oder beides, aber sie stürzen die Hauptfiguren nicht in relevante innere Konflikte. Zwei dieser neuen Figuren bringen unsere Hauptfiguren vielleicht (noch) zu wirklich entscheidenden Erkenntnissen - das muss sich teils noch zeigen.

Aber solange die anderen Figuren, die auftauchen und wieder verschwinden, in zukünftigen Folgen nicht mehr beitragen als in dieser Folge, werte ich ihren Einsatz schlicht als inhaltsleeren Fanservice. Sie helfen nicht, dass wir uns um die etablierten Figuren in irgendeiner Weise sorgen.

Meine aktuelle Staffelwertung rutscht wieder auf 3-.

Lyonesse:

--- Zitat von: Zed am  6.09.2024 | 12:16 ---Meine aktuelle Staffelwertung rutscht wieder auf 3-.

--- Ende Zitat ---
Ich bin geneigt zuzustimmen - man erwartet einfach etwas mehr von
Abenteuern in der berühmtesten aller Welten.
Hinzu kommt die weitere fröhliche Aufsplittung der Story.
Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es sind 150 Wegstunden bis Eregion wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten,
es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!. Warum zum Geier reiten die dann nicht? Denn zumindest
bis zur kaputten Brücke waren sie auf einem Weg.
''Heermeister'' als Anrede bei einem Squadteamführer klang für meine Ohren ein wenig drüber.
''Lanzwart'' - was immer das genau ist - als Rang fand ich hingegen gut.
Eine Noldor muss sich jetzt von einem Halb-Elben herumkommandieren lassen? Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich dachte erst, es wäre ein Beorninger als ich die Bienenstöcke sah, aber dann fing er an zu singen...
Bombadil summt am Anfang die Melodie von Centerfold von der J. Geils Band, und scheint ein Fan
von Neuro-Linguistischem Programmieren zu sein.
Die Hobbits sind wirklich zäh, wenn der Tornado sogar zwei von den (gerüsteten) Masken-Scouts gekillt hat und die
Mädels nicht einen Kratzer hatten.
Und Grabunholde gibt es jetzt im Dutzend billiger.
Der Auftritt der Ents war tatsächlich gelungen - dachte erst der Hügel-Troll kommt. Vor allem die Entfrau war ganz cool.
Hört sich jetzt vielleicht negativer an, als ich es meine. Es sind auch eher Kleinigkeiten, die mich stören wie das ständige
krampfhafte Unterbringen von Buchzitaten in den mehr oder weniger bedeutungsschweren Dialogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln