Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Hotzenplot:
Zum Umgang mit gesellschaftspolitischen Themen in diesem Board habe ich soeben eine Umfrage erstellt. Bitte beteiligt euch daran, damit wir dort ein gutes Meinungsbild bekommen.
caranfang:
Eine ganz dämliche Frage:
Wie würdet ihr reagieren, wenn in einem Film, der eindeutig außerhalb Europas spielt und zwar in einer Zeit, in der Europäer in der betreffenden Region überhaupt nicht vorkommen, Rollen mit weißen besetzt werden, die man dann doch eindeutig als weiße erkennen kann?
melkvie:
--- Zitat von: caranfang am 15.02.2022 | 14:43 ---Eine ganz dämliche Frage:
Wie würdet ihr reagieren, wenn in einem Film, der eindeutig außerhalb Europas spielt und zwar in einer Zeit, in der Europäer in der betreffenden Region überhaupt nicht vorkommen, Rollen mit weißen besetzt werden, die man dann doch eindeutig als weiße erkennen kann?
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit dann Rollen, die klar aus dem nichteuropäischen Kreis kommen und von Weißen gespielt werden oder das man europäische Rollen "dazudichtet"?
Eismann:
So wie 47 Ronin mit Keanu Reeves?
Jiba:
Oder Scarlett Johannson als Kusanagi?
Fand ich in Ordnung.
Ich fand's auch in Ordnung, dass die Feuernations-Fuzzies in Shyamalan's Avatar-Verfilmung allesamt mit indischen Schauspielern besetzt waren. Auch wenn der Film als solcher natürlich grottiger Mist war.
(Und die Rapunzel aus der Amazon-Werbung ist die arschcoolste Rapunzel überhaupt.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln