Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Bospa:
--- Zitat von: Sosthenes am 8.07.2022 | 17:26 ---Du willst mehr Woody Allen Filme?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Rumpel am 8.07.2022 | 17:28 ---Woody Allen als Annatar, bitte!
--- Ende Zitat ---
Wuuah, nein, bitte nicht :o
caranfang:
Eine Sache ist mir gerade eingefallen. Nämlich der Grund weshalb es eigentlich doch ziemlich egal ist, ob die neue Serie irgendwo dem Gesamtwerk Tolkiens widerspricht. Ein Grund, den wir alle eigentlich schon längst kennen: Amazon darf, wie alle Lizenznehmer seit dem Ende von MERS, ja nur Material aus dem hobbit und dem Herrn der ringe verwenden. Mehr nicht. Dies erlaubt Amazon Elemente einzubauen, die vielleicht mit dem Gesamtwerk nicht vereinbar sind, wie z.B. dunkelhäutige Elben und Zwerge, die aber kein Problem sind, wenn sie nicht dem Inhalt des erlaubten Materials widersprechen.
Deshalb ist das Gekreische der sich selbst als Mittelerde-Fans bezeichnenden Trolle so etwas von überflüssig. Aber so etwas ist leider in jedem Fandom sehr verbreitet: "Wenn etwas nicht so wird, wie ich es will, ist es so schlecht, dass es scheitern muss. Und wehe dem, der das gut findet." Trolle... Man sollte sie ins Sonnenlicht stellen, damit sie zu Stein erstarren und uns mit ihrem Gekreische nicht mehr nerven können!
Isegrim:
--- Zitat von: caranfang am 8.07.2022 | 17:47 --- Ein Grund, den wir alle eigentlich schon längst kennen: Amazon darf, wie alle Lizenznehmer seit dem Ende von MERS, ja nur Material aus dem hobbit und dem Herrn der ringe verwenden. Mehr nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich würd ja sagen, das es eine schlechte Idee ist, eine Geschichte zu verfilmen, ohne die Rechte dafür zu haben...
caranfang:
--- Zitat von: Isegrim am 8.07.2022 | 18:03 ---Ich würd ja sagen, das es eine schlechte Idee ist, eine Geschichte zu verfilmen, ohne die Rechte dafür zu haben...
--- Ende Zitat ---
Die grundlegende Geschichte findet man in den Anhängen, somit ist dies kein Problem. Es sind eher die Details ...
Isegrim:
Dann müsste sie ja nicht Tolkien widersprechen...
Letztendlich haben sich die Macher mE einen bekannten, kunden-ziehenden Namen eingekauft, ohne ein wirkliches Interesse daran zu haben, die Geschichten auf den Bildschirm zu bringen, die Tolkien geschrieben hat. Dafür spricht schon, dasss sie Hobbits und scheinbar auch Ents einbauen, weil das bekannte und beliebte Gestalten sind, die aber im 2. Zeitalter nirgends erwähnt werden.
Nicht, dass davon die Welt untergeht. Die steht ja auch nach Jacksons Hobbit-Verfilmung noch. Aber die Hobbit-Verflimung waren halt auch schlechte Filme...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln