Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (159/377) > >>

tartex:

--- Zitat von: Drantos am  8.07.2022 | 21:09 ---Das witzige ist, dass diejenigen, die sich über die "vermeintlichen" Tolkien Troll Fans aufregen, sich hier ähnlich aufführen.
--- Ende Zitat ---

Link or it did not happen!

caranfang:

--- Zitat von: tartex am  8.07.2022 | 18:51 ---Wobei ich bei den investierten Beträgen nicht verstehe, warum das Silmarillion nicht inkludiert war.

Wenn ich der Nachlass von Tolkien wäre, hätte ich ja einfach einen George Lucas gemacht.  >;D

Aber Christopher Tolkien war bei Vertragsabschluss ja noch am Leben und hat das wohl aller sehr ernst genommen. Was nützen dir ein paar Millarden, wenn du über 90 bist?  :think:

--- Ende Zitat ---
Das Silmarillion war nur ein einziges Mal in der Lizenz enthalten, damals als ICE sich die Lizenz gesichert hatte und MERP herausbrachte. Alle späteren Projekte, egal welcher Art, durften nur die beiden zur Tolkiens Lebzeiten veröffentlichten Romane benutzen. Der Grund ist, dass Middle-Earth Enterprises, die Gesellschaft, die die Lizenzen vergibt, nur die Lizenzen an diesen beiden Romanen, weil Tolkien diese noch zu Lebzeiten an United Artists verkauft hatte, welche sie wiederum an The Saul Zaentz Company verkaufte, die dann Tolkien Enterprises (heute Middle-Earth Enterprises) gründete. Wieso ICE mehr Material nutzen durfte als alle anderen Lizenznehmer, weiß ich nicht. Aber das ist der Grund, weshalb Amazon nicht das Material aus dem Silmarillion, der Verschollenen Geschichten und allen anderen posthumen Werken Tolkiens benutzen darf.

Drantos:

--- Zitat von: Husk am  8.07.2022 | 16:48 ---Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass besonders wenig diverse Casts, seit Jahren finanziell unterdurchschnittlich abschneiden (sei es, weil einfach der Bevölkerungsanteil von "minorities" hochgeht, sie es, weil "minority-consumers" überproportional ins Kino gehen und streamen und in beiden Fällen diversere Casts bevorzugt werden), ist es quasi selbstverständlich, dass bei einer so teuren IP wie Herr der Ringe, auf das vermeintlich sicherere Pferd gesetzt wird und ein diverser Cast zu sehen sein wird.

Was ich begrüße.

--- Ende Zitat ---

Ich habe jetzt die Studie nur grob überflogen, aber es sieht so aus als wären die "diversesten" Filme auch gleichzeitig die Blockbuster mit dem höchsten Budget gewesen. Das gute Abschneiden dieser Filme mit dem diversen Cast in Zusammenhang zu setzen halte ich für sehr gewagt, zumal die meisten dieser Filme einen weißen Lead hatten. Steht in der Studie welche Filme das waren, die so schlecht abgeschnitten hatten und was die für ein Budget hatten?

cu Drantos

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Husk am  8.07.2022 | 16:48 ---Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass besonders wenig diverse Casts, seit Jahren finanziell unterdurchschnittlich abschneiden (sei es, weil einfach der Bevölkerungsanteil von "minorities" hochgeht, sie es, weil "minority-consumers" überproportional ins Kino gehen und streamen und in beiden Fällen diversere Casts bevorzugt werden), ist es quasi selbstverständlich, dass bei einer so teuren IP wie Herr der Ringe, auf das vermeintlich sicherere Pferd gesetzt wird und ein diverser Cast zu sehen sein wird.
--- Ende Zitat ---
Also ich hab den Eindruck das Diversität im zweifelsfall ehr eine Untergeordnete Rolle spielt, und eine Starke IP und eine gute Story wichtiger sind was den Erfolg angeht.

Letztes Jahr war Amazons meist gesehene Serie Reacher. Nicht besonders divers, und so ziemlich das am wenigsten "woke" das Amazon so in den letzten Jahren produziert haben dürfte.

https://www.hollywoodreporter.com/business/digital/amazons-most-viewed-series-behind-the-numbers-for-prime-video-originals-1235165556/

Bilwiss:
Neuer Trailer is draußen:
Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=ewgCqJDI_Nk
Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=lNMyXR2t0GM

Schaut visuell ziemlich gut aus. Interessant finde ich dass sie zwei Bäume zeigen. Das ist ja eigentlich Silmarillion Bereich von dem man ja gesagt hat dass sie die Rechte nicht haben. Es gibt anscheinend einen größeren "Erstes Zeitalter" Teil. Spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln