Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Grubentroll:
--- Zitat von: caranfang am 8.07.2022 | 17:47 ---Eine Sache ist mir gerade eingefallen. Nämlich der Grund weshalb es eigentlich doch ziemlich egal ist, ob die neue Serie irgendwo dem Gesamtwerk Tolkiens widerspricht. Ein Grund, den wir alle eigentlich schon längst kennen: Amazon darf, wie alle Lizenznehmer seit dem Ende von MERS, ja nur Material aus dem hobbit und dem Herrn der ringe verwenden. Mehr nicht. Dies erlaubt Amazon Elemente einzubauen, die vielleicht mit dem Gesamtwerk nicht vereinbar sind, wie z.B. dunkelhäutige Elben und Zwerge, die aber kein Problem sind, wenn sie nicht dem Inhalt des erlaubten Materials widersprechen.
--- Ende Zitat ---
Oder Maschinengewehre und Heavy Metal Ork Konzerte.
Gibt keine Stelle im Herrn der Ringe wo explizit steht dass es das nicht gibt.
caranfang:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.07.2022 | 08:19 ---Oder Maschinengewehre und Heavy Metal Ork Konzerte.
Gibt keine Stelle im Herrn der Ringe wo explizit steht dass es das nicht gibt.
--- Ende Zitat ---
Könnten sie, aber damit würden sie gegen die Konventionen des Genres verstoßen. So lange man sich an die Konventionen des genres hällt und sich nicht zu sehr vom Quellenmaterial entfernt, ist eigentlich so ziemlich alles bei einer Adaption erlaubt.
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 14.07.2022 | 23:29 ---Es muss jetzt das Endprodukt zeigen was es ist ...
--- Ende Zitat ---
Das ist die richtige Einstellung, aber leider haben das so einige überhaupt nicht verstanden.
Sphyxis:
Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder wird die Off-Voice (Galadriel) im neuen Trailer in der Deutschen und Englischen Version von ein und derselben Person gesprochen?
Wäre natürlich cool, wenn die Schauspielerin sich selbst synchronisieren kann!
JohnnyPeace:
--- Zitat von: BBB am 14.07.2022 | 23:00 ---... Also ich freu mich drauf ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, so gings mir auch nach dem Trailer! Freu mich auch!
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Sphyxis am 15.07.2022 | 09:06 ---Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder wird die Off-Voice (Galadriel) im neuen Trailer in der Deutschen und Englischen Version von ein und derselben Person gesprochen?
Wäre natürlich cool, wenn die Schauspielerin sich selbst synchronisieren kann!
--- Ende Zitat ---
Morfydd Clark ist Waliserin mit schwedischen Wurzeln und deutsch wird nicht unter ihren Sprachkenntnisse angegeben, daher unwahrscheinlich. Jedoch auch wenn man die letzten Jahre, besonders bei deutschen Synchros von Fernsehserien immer wieder motzen musste, ist im Kinobereich eigentlich immer noch ein recht hoher Standard. Dazu gehört auch, dass man deutsche Sprecher sucht, die eine ähnliche Stimmfarbe haben, wie die originalen Schauspieler. Bei dem Geld was Amazon in dieses Projekt gefeuert hat, werden sie bei Synchros darauf achten, dass es in Kinoqualität ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln