Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 15.07.2022 | 09:11 ---Ja, so gings mir auch nach dem Trailer! Freu mich auch!
--- Ende Zitat ---
+1
Sphyxis:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 15.07.2022 | 09:25 ---Morfydd Clark ist Waliserin mit schwedischen Wurzeln und deutsch wird nicht unter ihren Sprachkenntnisse angegeben, daher unwahrscheinlich. Jedoch auch wenn man die letzten Jahre, besonders bei deutschen Synchros von Fernsehserien immer wieder motzen musste, ist im Kinobereich eigentlich immer noch ein recht hoher Standard. Dazu gehört auch, dass man deutsche Sprecher sucht, die eine ähnliche Stimmfarbe haben, wie die originalen Schauspieler. Bei dem Geld was Amazon in dieses Projekt gefeuert hat, werden sie bei Synchros darauf achten, dass es in Kinoqualität ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, das mit der Ähnlichen Klangfarbe ist mir jetzt nie so aufgefallen. Kenne eher das Gegenteil. Da wird der tiefe senore US-Amerikaner, dann mit einer piesigen Deutschen Stimme versehen.
Daher: Respekt, dass mensch hier eine gute Wahl traf!
Noir:
--- Zitat von: Sphyxis am 15.07.2022 | 10:37 ---Naja, das mit der Ähnlichen Klangfarbe ist mir jetzt nie so aufgefallen. Kenne eher das Gegenteil. Da wird der tiefe senore US-Amerikaner, dann mit einer piesigen Deutschen Stimme versehen.
--- Ende Zitat ---
Beispiel? Ich kenne eher genau das Gegenteil. Zum Beispiel Bruce Willis <-> Manfred Lehmann.
Grubentroll:
--- Zitat von: caranfang am 15.07.2022 | 08:52 ---Könnten sie, aber damit würden sie gegen die Konventionen des Genres verstoßen. So lange man sich an die Konventionen des genres hällt und sich nicht zu sehr vom Quellenmaterial entfernt, ist eigentlich so ziemlich alles bei einer Adaption erlaubt.Das ist die richtige Einstellung, aber leider haben das so einige überhaupt nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Wer soll denn bitte definieren was "erlaubt" sein soll oder nicht. Oder was überhaupt hier die Genrekonventionen sind.
Letzten Endes kannst du halt mit den Änderungen leben, andere finden diese doof weil es sich nicht Tolkien für sie anfühlt.
Würde das am Ende aussehen wie Warhammer40k fändens auch einige toll, aber du evtl nicht.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: caranfang am 8.07.2022 | 17:47 ---Eine Sache ist mir gerade eingefallen. Nämlich der Grund weshalb es eigentlich doch ziemlich egal ist, ob die neue Serie irgendwo dem Gesamtwerk Tolkiens widerspricht. Ein Grund, den wir alle eigentlich schon längst kennen: Amazon darf, wie alle Lizenznehmer seit dem Ende von MERS, ja nur Material aus dem hobbit und dem Herrn der ringe verwenden. Mehr nicht. Dies erlaubt Amazon Elemente einzubauen, die vielleicht mit dem Gesamtwerk nicht vereinbar sind, wie z.B. dunkelhäutige Elben und Zwerge, die aber kein Problem sind, wenn sie nicht dem Inhalt des erlaubten Materials widersprechen.
Deshalb ist das Gekreische der sich selbst als Mittelerde-Fans bezeichnenden Trolle so etwas von überflüssig. Aber so etwas ist leider in jedem Fandom sehr verbreitet: "Wenn etwas nicht so wird, wie ich es will, ist es so schlecht, dass es scheitern muss. Und wehe dem, der das gut findet." Trolle... Man sollte sie ins Sonnenlicht stellen, damit sie zu Stein erstarren und uns mit ihrem Gekreische nicht mehr nerven können!
--- Ende Zitat ---
Die Haradrim sind dunkelhäutige und die Ostlinge nahoststämmige Menschen. Das galt auch schon der Vorlage von Tolkien selber...
Elben, die sterben können wie die Maia reinkarnieren und auch ihr dann Aussehen verändern. Wenn sie sich der menschliche Ethnie anpassen wollen, wo sie dann in der Nähe leben wollen (um als Fremder und Elb von den Einheimischen schneller angenommen zu werden), dann können sie es einfach tun. Bei Zwergen verhält es sich genauso wie bei Menschen, wo über Generationen in einer bestimmten Umgebung, das Aussehen sich anpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln