Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (191/377) > >>

unicum:

--- Zitat von: Kurna am  8.09.2022 | 16:21 ---Ich nehme Bewertungen wie IMDB, Amazon oder RT deshalb inzwischen nicht mehr ernst.

--- Ende Zitat ---

Ich nehm eigentlich gar keine Bewertungen im Internett mehr ernst.

Matz:

--- Zitat von: Seraph am  6.09.2022 | 06:57 ---Aber warum sollte Sauron sprichwörtlich vom Himmel fallen, wenn er doch schon seit längerem auf der Erde weilt und da herumvillaint? Schließlich wird genau das im Prolog ja von Galadriel erzählt.
Nein, für mich ist das zu 99,9% Gandalf, da:

+ positiv besetzte, bei den Zuschauern beliebte Figur "von damals"
+ Vorliebe für Hobbits im 3. ZA wird damit erklärt
+ Glühwürmchen
+ Feuer
+ vom Himmel gefallen = von den Valar geschickt
+ das Schmieden der Ringe durch Celebrimbor wurde bereits angedeutet, vermutlich klammert die Serie dann Cirdan aus und Gandalf bekommt direkt den Feuerring

--- Ende Zitat ---

Wenn Gandalf mit den Glühwürmchen spricht STERBEN sie danach nicht. Der Gefallene ist ganz klar ein Maiar, aber welcher ist noch unklar. Auf keinen Fall ist er ein Istari. Wir werden es sehen. :)

Seraph:

--- Zitat von: Matz am  9.09.2022 | 08:35 ---Wenn Gandalf mit den Glühwürmchen spricht STERBEN sie danach nicht. Der Gefallene ist ganz klar ein Maiar, aber welcher ist noch unklar. Auf keinen Fall ist er ein Istari. Wir werden es sehen. :)

--- Ende Zitat ---

Ach, das mit dem Sterben der Glühwürmchen wird meiner Meinung nach überbewertet.
Der Maiar ist auf der Erde gelandet, weiß gerade noch überhaupt nicht, wer er ist und wie er seine Kräfte kontrollieren kann...da stirbt auch mal ein Glühwürmchen. Das war keine Absicht. Man baut ein bisschen Suspense auf und am Ende von Staffel 1 stellt er sich als guter Istari (GANDALF!) heraus. Mark my words.

Marask:

--- Zitat von: unicum am  9.09.2022 | 01:24 ---Ich nehm eigentlich gar keine Bewertungen im Internett mehr ernst.

--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht. Selbst anschauen und eigene Meinung (Bewertung) bilden :)

bolverk:

--- Zitat von: Seraph am  9.09.2022 | 09:24 ---Ach, das mit dem Sterben der Glühwürmchen wird meiner Meinung nach überbewertet.
Der Maiar ist auf der Erde gelandet, weiß gerade noch überhaupt nicht, wer er ist und wie er seine Kräfte kontrollieren kann...da stirbt auch mal ein Glühwürmchen. Das war keine Absicht. Man baut ein bisschen Suspense auf und am Ende von Staffel 1 stellt er sich als guter Istari (GANDALF!) heraus. Mark my words.

--- Ende Zitat ---
Denke ich eigentlich auch. Außerdem ist er bei den Hobbits gelandet und ein Hobbit ist das erste, dass er auf dieser Welt zu sehen bekommt. Ich wette, das soll als Erklärung dafür herhalten, dass er sich später so intensiv mit ihnen beschäftigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln