Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Nennt mir gute Sword & Planet - Settings!
trendyhanky:
--- Zitat ---Aber Masters of Umdaar ist eher Masters of the Universe als klassisches John Carter Sword & Planet.
--- Ende Zitat ---
Abseits der Sache, dass ich MoU selbst als Fate-Spieler schon zigmal gespielt habe (ich suche hier natürlich KEINE Fate-Settings), ist He-Man schon Sword & Planet
Aber halt nicht das S & P was mich interessiert ^^
nobody@home:
--- Zitat von: HEXer am 15.11.2017 | 22:42 ---Aber Masters of Umdaar ist eher Masters of the Universe als klassisches John Carter Sword & Planet.
--- Ende Zitat ---
Und in der Achtziger-Fernsehserie ist He-Mans Mutter eine gestrandete Astronautin von der Erde. Paßt schon. ;)
Davon abgesehen: mit welchem Grad von Augenzwinkern beziehungsweise Ernsthaftigkeit ich ein S&P-Setting nun bespiele, ändert erst mal an der Zugehörigkeit zum Genre nicht viel. Flash Gordons Abenteuer in seinen diversen Inkarnationen gehen ja auch mal mehr in die eine und dann in die andere Richtung.
Chruschtschow:
Und schon habe ich einen Ohrwurm.
https://www.youtube.com/watch?v=cAlAVdBZtgI
Zum Thema hätte ich tatsächlich aber auch MoU genannt. Du kannst deine Spieler Erdmenschen sein lassen, die ihre Figuren eben nach "normalen" Regeln erschaffen und hast dann den Baukasten für Giraffenmenschen und Tyrannoschnecken ... ok, nimm ernsthaftere Tiermenschen und Mischwesen, um den Gonzofaktor zu dämpfen. Als Regelpaket bist du mit MoU aber eigentlich komplett bedient.
Antariuk:
Legendary Planet (für D&D 5E und Pathfinder) von Legendary Games ist ein Abenteuerpfad in einem Sword & Planet Setting. Sehr schön gemacht wie ich finde, auf jeden Fall einen Blick wert.
Numenera, zumindest as-written, gehört da aber eher nicht rein. Zu viele klassische SciFi-Anleigen, zu wenig Pulp. Kann mit genügend Eigenbasteln aber sicher funktionieren.
D. M_Athair:
... mir hat das Setting und die Werkzeuge, die in Warriors of the Red Planet angerissen werden, ganz gut gefallen.
Da das Buch aber eigentlich nicht viel mehr als ein OSR-Regelbüchlein ist, wird das für dich nicht viel Sinn machen.
Viel Settinginformationen stecken in den Klassenbeschreibungen, bei den Monstern, ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln