Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Dawn of War

<< < (6/55) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Vollstrecker am  5.08.2004 | 22:33 ---Auch gut finde ich Chaos League - eine Art Blood Bowl für Pc

--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip. hab mir die Demo gesaugt und es macht echt tierisch Spass.
Leider ist der Preis bei Amazon noch etwas hoch  :( sonst wäre das Wahrscheinlich ne Anschaffung wert  :d

Catweazle:
Ich habe mir mal die Demo zu Dawn of War angetan. Diese bietet allerdings nur die Space Marines an. Ich sollte anmerken, dass ich das Tabletop nie gespielt habe. Das Spiel versucht aber auch nicht dieses Tabletop auf den Computer wiederzugeben, sondern soll ein eigenes RTS sein, das lediglich im 40K-Universum spielt. Mein Eindruck dazu:

1) Grafisch gut, aber anspruchsvoll. Bei vollen Details ruckelt mein PC m.U. deutlich. Und ich habe keine Totalgurke, sondern mit einer GF4 Ti und einem 2,8 GHz PC schon ganz gute Leistung. Auf mittleren Einstellungen sieht es jedoch immer noch sehr schön aus und läuft auch mit 3 Computergegnern absolut flüssig.
2) Spielerisch nicht so hektisch wie bei vielen anderen Spielen. Da das Ressourcenmangagement fehlt konzentriert man sich sehr darauf möglichst schnell seine Gebäude hochzuziehen um seine Einheiten verstärken zu können. Durch das fehlen endlicher Ressourcen im klassischen Sinne fehlt ein bisschen der Zeitdruck, was Geschmackssache ist. Es kommt ein anderes Spielgefühl auf.
3) Das Micromanagement ist deutlich stärker betont als bei anderen RTS games. Da fast jede Einheit Spezialfähigkeiten hat, die aktiviert werden müssen (und sei es nur die Verstärkung rufen).
4) Manche später verfügbare Einheiten ersetzen z.T. schwächere Anfangseinheiten völlig.  Das war bei Starcraft besser gelöst. Jede Einheit hatte zu jedem Zeitpunkt des Spiels ihren Sinn und ihre Stärken, die eben nur diese Einheit hatte.

Fazit: ich freue mich auf dieses Spiel. Ein Sci-Fi-RTS-Game ist genau was ich vermisst habe. Es wird aller Vorraussicht nach spielerisch nicht an Starcraft herankommen, bietet aber auch ein anderes Flair. Eine endgültige Meinung kann ich natürlich erst von mir geben, wenn ich die Vollversion mit allen Rassen gespielt habe.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat ---Spielerisch nicht so hektisch wie bei vielen anderen Spielen. Da das Ressourcenmangagement fehlt konzentriert man sich sehr darauf möglichst schnell seine Gebäude hochzuziehen um seine Einheiten verstärken zu können. Durch das fehlen endlicher Ressourcen im klassischen Sinne fehlt ein bisschen der Zeitdruck, was Geschmackssache ist. Es kommt ein anderes Spielgefühl auf.
--- Ende Zitat ---
Das klingt mal unglaublich gut, bin mehr der gemütliche Typ. Wenn ich eines hasse, dann ist es Zeitdruck. Werd mir wohl mal die Demo ziehen gehen :d

--- Zitat ---Es wird aller Vorraussicht nach spielerisch nicht an Starcraft herankommen
--- Ende Zitat ---
Na, das kann man ja nun wirklich nicht erwarten 8)

Crujach:
wie gross ist die Demo? Wie kann ich sie ziehen? Ich find nur immer tatal ausgebucht server auf denen ich ne stunde warten muss um den download beginnen zu können... :( hab doch keine flat...

Eye Of Gruumsh:
Runterladen kannst du die Demo beispielsweise hier. Aber wenn du keine Flat hast, solltest du dir das gut überlegen, da die Demo lockerflockige 330 MByte groß ist ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln