Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Dawn of War

<< < (7/55) > >>

Catweazle:
Das mit dem fehlenden Zeitdruck muss ich auch nochmal etwas relativieren. Es ist immer noch ein RTS, also hektisch. Aber wenn man Starcraft die Kristalle dem Feind überlässt fehlen sie einem selbst weil sie verbraucht werden. Bei Dawn of War kann man das durch eine starke Defensive wettmachen. "Aggressives Bunkern" nenne ich das, wenn man so langsam nach vorne robbt, stets aus der Verteidigung heraus angreift. Das war in SC tödlich, funktioniert hier jedoch gut. Ich muss aber sagen, dass ich in der Demo schon in EASY bös zu kämpfen habe und bei einer gegen drei auf die Ömme bekomme! Muss doch umdenken. Ich bin aber echt auf die anderen gespannt.

... mir fehlen aber die "aufbockbaren" Tanks der Terraner.

... und was echt schade ist, ist dass es kein RTS für Fading Suns gibt. Starcraft kommt ja nahe ran (Zerg = Symbioten, Protoss = Vau (nur das mit den Psikräften stört das Bild) und Terraner = ... Terraner). Aber eine Conversion für FS wäre richtig, richtig super. SEUFZ. Man darf ja noch träumen. Dabei hätte 40K echt das Potential. Chaos Marines = Antinomisten, Space Marines = imperiale, Eldar = Vau oder Li Halan, Orks ... okay. Muss man weglassen. Da könnte man wirklich was draus machen.

Suro:
Also wenn die Zerg auf die "Symbionten" passen, müssten die Tyraniden doch auch geeignet sien, oder?Hab gehört das die wohl irgendwo vorkommen, kann mich aber auch irren...

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat ---Aber wenn man Starcraft die Kristalle dem Feind überlässt fehlen sie einem selbst weil sie verbraucht werden. Bei Dawn of War kann man das durch eine starke Defensive wettmachen. "Aggressives Bunkern" nenne ich das, wenn man so langsam nach vorne robbt, stets aus der Verteidigung heraus angreift. Das war in SC tödlich, funktioniert hier jedoch gut.
--- Ende Zitat ---
Das ist Sache der Perspektive... gegen die Computergegner habe ich diese Taktik mit nem Freund perfektioniert, auch wenns immer wieder harte Kämpfe und manchmal auch gnadenlose Niederlagen gab. Aber es geht! ;D
Gegen Menschen im battle.net hast du natürlich recht, da kann man das vergessen.

--- Zitat ---Ich bin aber echt auf die anderen gespannt.
--- Ende Zitat ---
Nach dem, was ich gelesen habe, musst du dann auf Multiplayer zurückgreifen, da du in der Kampagne AFAIK nur die Menschen spielen kannst.

Crujach:
"Aggresives Bunkern" ??? Yeah!!! Das kommt mir aus meiner Starcraft-Zeit bekannt vor.... *ggg*
ich werd mal schauen ob ich nen Download-manager dran setzten kann unsd der das erledigt...

Fat Duck:
Auja, klingt schön. :)
Nette Bits:
-Man kann seinen Einheiten eigene Uniformfarben geben (so ein Paintsystem wie bei Autospielen - hehe, mein Orden wird bald auch online für den Imperator kämpfen >:D).
-Jede Einheit hat mehrere "Finishingmoves" (je einen passenden gegen die jeweils andere Einheit). Dreadnoughts heben Orks in die Luft und werfen sie durch die Gegend, der Force Commander packt den Bloodthirster (Chaos) bei den Hörnern und schlägt ihm seinen Hammer auf den Schädel...

Außerdem soll das Spiel recht taktisch werden, was ich gerade bei Blizzard-"Strategie"spielen vermisse, bei denen es ja nur um's Rushen geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln