Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Dawn of War
MadMalik:
Ja. Ich spiel auch gern am Hearts of Iron ::), aber ist der Sprung von Dawn of War zu Company of Heroes nicht groß. Das Spiel wird dadurch nicht groß komplexer. Und ich seh's einfach lieber wenn die Squads am Supplypunkt aufgefüllt werden als das sie sich aus dünner Luft regenerieren. Wärend man bei CoH ab un an mal die Front mit frischen Truppen aufpeppen muss sind die einzelnen Modelle in Dawn of War nicht viel mehr als eine nette Lebensenergieanzeige, die sich ständig regeneriert, solang die Wirtschaft nicht völlig im Hintern ist. Man darf halt nicht vergessen ständig den Resupplybutton zu hämmern, damit genug in der Warteschlange stehen.
Tantalos:
Und das ist eine der Grundmechaniken von DoW. Ich mag es zwischen dem Melee-Tanzen mal meine Gruppe zu revitalisiseren. Das ist das Spielprinzip. Und hat gar nix mit "Immersion" zu tun. Das ist eine schwachsinnige Aussage.
MadMalik:
Das Wort habe ich auch nie in den Mund genommen, besser gesagt, getippert. Ich hoffe nur für mich, dass sich die Spielmechanik mehr an CoH orientiert als am original DoW. Weil das nunmal mehr meinen Geschmack trifft. Nicht unbedingt vom Setting, sondern rein von der Mechanik.
Tantalos:
Du schrobst aber:
--- Zitat ---Stimm ich aber zu.
--- Ende Zitat ---
>;D
MadMalik:
Job, wobei ich später auch noch schreib das ich besonders die taktische/spielmechanische Seite daran mag. Ansonsten ist das halt nur Animationssache. Wär ja auch kein Problem per Droppod/AntigravDingens oder bei Orks, einfach aussen nächsten Gebüsch rennen, zu lösen. Und das kann man grafisch schöner lösen als das "Beamen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln