Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie Kämpft man gegen Leute mit Superkräften ?
Erbschwein:
Hallo,
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 14:57 ---Moral hat im Kampf für das überleben keinen platz.
--- Ende Zitat ---
...zum Mittel zum Zweck!!!! Vielleicht???? ...dann hat Moral wieder Einen Zweck ~;D
-Edit:- Ich würde die Moral, Nicht Verwenden, dass hat was Mit Intelligenz zutun. Oder das Heraus Fordern vom Schicksal.-
Jiba:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 15:16 ---ist es noch Faschismus wenn es sich gegen etwas richtet das tatsächlich gefährlich ist ?
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich.
Ja. Allein schon, weil es hier nicht um "etwas" geht, sondern um jemanden: Einen tatsächlichen Menschen, der Superkräfte hat. Um eine Person, der die gleichen Rechte und Pflichten hat, wie jede Person auch. Eine Person, der die Menschenwürde zukommt.
Und "tatsächlich gefährlich" ist er ja nur dann, wenn er die Superkräfte tatsächlich gegen seine Mitmenschen einsetzt (= konkreter Fall). Tut er das nicht, besteht nur die diffuse Gefahr, dass die Person gefährlich werden könnte. Und zwar in diesem Fall noch nicht einmal aufgrund einer Handlung oder Ideologie, sondern eines unveräußerbaren Merkmals, das die Person nicht ablegen kann.
Gesellschaften, die Menschen als gefährlich und, ich muss das hier jetzt so krass sagen, "lebensunwürdig" bewertet, nur weil sie eine bestimmte Eigenschaft haben, die sie nicht ablegen können, sind faschistische Gesellschaften. Völlig egal wie gefährlich die Superkraft potenziell wäre – nur wenn die Person sie wirklich absichtlich gegen ihre Mitmenschen einsetzt, kann man sie dafür überhaupt haftbar machen.
:
das erinnert mich an etwas das ich erst gestern gesehen haben. Typ mit Superkräften zerstört Stadt. Mindestens 10.000 tote nach Größe der Stadt aber ehre 100.000. Militär bringt ihn zur Strecke. Wehre es den wirklich so schlimm wenn sie das vorher gemacht hätten. ich sage nein.
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 15:16 ---ist es noch Faschismus wenn es sich gegen etwas richtet das tatsächlich gefährlich ist ? du hast übrigens PN.
--- Ende Zitat ---
Hmm...sag' mal, sind Menschen nicht irgendwie auch gefährlich? Und müßte dementsprechend nach dieser Logik auch alles erlaubt sein, was sich gegen sie richtet...? ::)
Erbschwein:
Hallo,
--- Zitat von: Supersöldner am 26.01.2022 | 15:31 ---das erinnert mich an etwas das ich erst gestern gesehen haben. Typ mit Superkräften zerstört Stadt. Mindestens 10.000 tote nach Größe der Stadt aber ehre 100.000. Militär bringt ihn zur Strecke. Wehre es den wirklich so schlimm wenn sie das vorher gemacht hätten. ich sage nein.
--- Ende Zitat ---
...dass ist das Mit der Medaille
-Edit:- Am Ende ist es Doch, Schicksal!!!!- - Und das Schicksal kann man Nicht Verändern- -Steht Alles in den Sternen- ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln