Medien & Phantastik > Lesen

Gesucht: Buchempfehlungen Gamebooks

<< < (4/6) > >>

Wanderer:
Ich habe jetzt einfach mal jeweils den ersten Band von Sorcery!, Fabled Lands und Way of the Tiger bestellt.
Mal schauen...

Danke nochmal für die Tips! Ich werde berichten  ;)

Skyrock:
Fabled Lands fand ich damals in den 90ern konzeptionell interessant durch die zahlreichen wählbaren Klassen und die offene Sandboxherangehensweise, aber es kamen nur wenige Bücher raus, und zumindest in der deutschen Übersetzung war sie ab Band 2 aufgrund mehrerer fehlerhafter Abschnitte unspielbar.
k.A. ob es im englischen Original besser ist.

Wanderer:
Erstes Feedback:

Gespielt hat meine Freundin bisher Sorcery! und Fabled Lands. Way of the Tiger hat sie bisher nur kurz überflogen, ein ausführliches Feedback dazu kommt noch.

Klarer Favorit ist Fabled Lands, und zwar genau wegen den von Skyrock angesprochenen Punkten der Klassenvielfalt und des Sandboxkonzepts.
Die nächsten drei Bücher sind schon bestellt und unterwegs  ;)

Sorcery findet sie zu linear und zu "flach", jedenfalls im Vergleich zu Fabled Lands.
Nicht schlecht, aber eben klar unterlegen. Gefallen hat ihr hier besonders, dass man auf Schlaf und Verpflegung aufpassen muss.

Way of the Tiger kennt sie bisher nur vom Überfliegen, daher ist der erste Eindruck möglicherweise falsch.
Sie steht zwar auf Martial Arts und Wuxia, aber das Buch scheint ihr für ihren Geschmack zu sehr den Schwerpunkt auf Kampf zu legen.

Tele-Chinese:
Destiny Quest könnte was sein für deine Freundin. Die gibt es auch mittlerweile vom Mantikor-Verlag ins deutsche übersetzt. Ansonsten kommt so schnell nix an die Fabled Lands ran.

Wanderer:

--- Zitat von: Tele-Chinese am  7.01.2018 | 14:28 ---Destiny Quest könnte was sein für deine Freundin. Die gibt es auch mittlerweile vom Mantikor-Verlag ins deutsche übersetzt. Ansonsten kommt so schnell nix an die Fabled Lands ran.

--- Ende Zitat ---

Werden wir uns vielleicht mal anschauen, wenn Fabled Lands durchgespielt ist.
Aber wie gesagt, deutsche Fassungen sind mangels Sprachkenntnis sowieso uninteressant.

Mittlerweile sind auch die anderen Fabled-Lands-Bücher da.
Band zwei macht zumindest bisher nicht den Eindruck unspielbare/fehlerhafte Abschnitte zu haben.
Allerdings wirkt das Balancing teils ziemlich unglücklich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln