Medien & Phantastik > Sehen
{Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
Irian:
--- Zitat von: Teylen am 27.02.2019 | 17:23 ---Damit man da mehr Informationen kriegt, muss man entweder sich selbst was ausdenken, auf einen zweiten Teil hoffen & warten oder die Manga lesen.
--- Ende Zitat ---
Letzteres hilft nicht viel, weil gerade die großen Stories im Hintergrund im Manga stark abweichen, z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Manga waren die Marsianer bzw. streng genommen nur die Panzerkünstler nur Söldner, die einen terroristischen Angriff auf Jeru begingen, um eine politische Allianz zu zerstören. Einen großflächigen Krieg mit Mars gab es da gar nicht. Dementsprechend kletterten die auch nie irgendwelche Kabel hoch, sondern schlichen sich tatsächlich per Raumschiff rein - und wenn, hätten sie es ziemlich sicher relativ problemlos geschafft, die Ringe sind Abwehr gegen normale Erdbürger. Geklappt hat das ganze trotzdem nicht, weil das Alter Ego von Alita sich - nach vollendetem Massenmord - hat erwischen lassen. Gut, in der heutigen Zeit käme es im Film wohl zu hart, wenn Alita eine massenmordende Terroristin wäre, aber damals im Manga ging das halt noch.
Teylen:
Es kommt drauf an, man kann es ja so gestalten das es zum Manga (Battle Angel Alita oder Last Order oder Mars Chroniken) passt.
Was mich da mehr irritierte war, das,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Shirin - als Person die auf Salem etabliert war - ein Gehirn hat, anstelle eines Chip.
Gerade da die Ver-Chip-ung von Menschen ein Grund für den Konflikt ist, afair
Kurna:
--- Zitat von: Teylen am 28.02.2019 | 00:08 ---Es kommt drauf an, man kann es ja so gestalten das es zum Manga (Battle Angel Alita oder Last Order oder Mars Chroniken) passt.
Was mich da mehr irritierte war, das,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Shirin - als Person die auf Salem etabliert war - ein Gehirn hat, anstelle eines Chip.
Gerade da die Ver-Chip-ung von Menschen ein Grund für den Konflikt ist, afair
--- Ende Zitat ---
Mag sein, dass ich es beim einmal Schauen des Films (und ohne Kenntnis des Manga) falsch mitbekommen habe. Aber ich dachte,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass sie den Chip zusätzlich im Kopf hätten und nicht statt des Gehirns.
Teylen:
Hm, ich sollte vermutlich wirklich einmal wieder den Manga lesen allerdings,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine ich mich an eine Szene zu erinnern, wo Nova seine Schädeldecke öffnet und abhebt, und man da sieht das er kein Gehirn sondern ein Chip hat.
Zumal es vermutlich super auffällig gewesen wäre, in Müllstadt jemanden wie Viktor zu zeigen das es da Leute in Salem mit ver-chip-ten Köpfe gibt. Was schließlich, die meisten die sich des Chip-Aspekt bewusst werden, in den Wahnsinn und Suizid treibt.
Irian:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Salemer haben tatsächlich Chips statt Gehirnen. Die werden bei der Initiations-Zeremonie (mit 19) ersetzt und dann hochgeschickt nach Jeru, wo sie dann Teil des Unanimous Systems werden. Und ja, das mit dem Shirins Gehirn war auch komisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln