Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (37/95) > >>

HoSt:
Irrational - wenn mir die Macher eines Regelwerks bzw. der Verlag unsympathisch sind (von ihrem Auftreten oder ihrem Geschäftsgebahren)...

Irrational - gehypte Systeme aller Art...

Irrational - 3W20 und Poolsysteme aller Art...

Irrational - immer mehr und krasser abgedrehte Fantasy...

Irrational - viele Dinge, die mir dann beim Lesen der Regeln einfach so quer runter gehen, dass ich das Spiel einfach nicht mehr anfasse...

Noir:
Wenn man mir im Setting klassische "Elfen" oder "Zwerge" mit anderen Bezeichnungen verkaufen will, krieg ich Plaque ... dann ist es bei mir sofort vorbei mit der Lust, das Buch zu lesen.

chad vader:
Viele anthropomorphe Spezies irritieren mich. Vor allem anthropomorphe Rassen im Setting neben ihren natürlichen Vorlagen - also Löwen-dressierende Löwenmenschen, Stier-reitende Minotauren und Wildschweinköpfige Orks/Aliens in Settings, in welchen es Wildschweine gibt.

Eine Erklärung (Magie, Götterwirken, Klonexperimente) kann das Problem für mich erträglich machen, aber ein Beigeschmack bleibt.

tartex:
Designer, die sagen, dass irgendwas "zu abgedreht" wäre.

nobody@home:

--- Zitat von: chad vader am 13.12.2017 | 23:13 ---Viele anthropomorphe Spezies irritieren mich. Vor allem anthropomorphe Rassen im Setting neben ihren natürlichen Vorlagen - also Löwen-dressierende Löwenmenschen, Stier-reitende Minotauren und Wildschweinköpfige Orks/Aliens in Settings, in welchen es Wildschweine gibt.

Eine Erklärung (Magie, Götterwirken, Klonexperimente) kann das Problem für mich erträglich machen, aber ein Beigeschmack bleibt.

--- Ende Zitat ---

Oder Menschen neben Schimpansen, ja. Auf natürliche Weise wäre das vollkommen unerklärlich...oh, warte mal. ;)

Es ist allerdings schon richtig: wenn es "Tiermenschen" neben ihren "eigentlichen" tierischen Vorbildern gibt, dann möchte ich auch gerne wissen, wie das kommt und wie sich ihre Kultur eigentlich zu ihren "wilden" Verwandten stellt. Wobei es durchaus möglich ist, daß da wie im richtigen Leben auch gar keine spezielle Beziehung existiert (die Löwenmenschen respektieren beispielsweise vielleicht Elefanten und Adler, aber normale Löwen gehen ihnen am Allerwertesten vorbei), aber dann kann man ja wenigstens das klarstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln